News-Archiv

Fr

07

Apr

2017

TuS-Sporttage 2017 - mit Livemusik, Turnieren und dem Derby gegen Heimbach

Das Warten hat ein Ende - unsere Sporttage 2017 stehen vor der Tür.

Los geht es am Freitag, den 12. Mai, mit dem Turnier für Betriebsmannschaften ab 17:30 Uhr. Am Samstag werden dann die Nachwuchskicker der Region beim Bambiniturnier ihr Können unter Beweis stellen (ab 11 Uhr). Um 13 Uhr werden wir erstmals ein Beachvolleyball-Turnier auf unserem Beachcourt veranstalten. Die Alten Herren spielen ab 15 Uhr um den Turniersieg. Im Anschluss wird es Livemusik vom Feinsten geben - erneut wird Vinnie Cooper den Sportplatz rocken und Jung und Alt mit ihren bunt gemischten Songs begeistern. Den Abschluss macht dann am Sonntag, den 14. Mai, unsere erste Herrenmannschaft - ausgerechnet im Derby gegen den SSV Heimbach-Weis II.

Freitag:

Betriebsmannschaften-Turnier ab 17.30 Uhr

Samstag:

Bambini-Turnier ab 11.00 Uhr
Beachvolleyball-Turnier ab 13.00 Uhr
Alt-Herren-Turnier ab 15.00 Uhr

Livemusik mit Vinnie Cooper ab 19.00 Uhr

Sonntag:

Meisterschaftsspiel/Derby gegen den SSV Heimbach-Weis II ab 14.30 Uhr


Wir freuen uns auf Euer kommen!

Euer TuS!

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

23

Jan

2017

TuS Gladbach lädt zur Jahreshauptversammlung

 

Der TuS Gladbach 1920 e.V. lädt hiermit alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung

 

am Dienstag, den 04. April 2017 um 20.00 Uhr in den Clubraum am Sportplatz Gladbach ein.

 

 

 

Tagesordnung

 

  1. Begrüßung und Eröffnung

 

  2. Totenehrung

 

  3. Protokoll 2016

 

  4. Genehmigung der Tagesordnung

 

  5. Jahresberichte:  a) Bericht des Vorstandes

 

                                    b) Kassenbericht

 

                                    c) Bericht der Kassenprüfer/Entlastung der Kassierer

 

                                    d) Berichte aus den Abteilungen

 

  6. Aussprache über die Berichte

 

  7. Wahl eines Versammlungsleiters

 

  8. Entlastung des Vorstandes      

 

  9. Vorstandswahlen:   a) 1. Vorsitzender

 

                                               b) Geschäftsführer

 

                                               c) Kassenwart

 

                                               d) Stellvertreter zu 9a, 9b, 9c

 

                                               e) Abteilungsleiter Tennis

 

                                               f) Beisitzer

 

10. Wahl des Kassenprüfers                                                                

 

11. Beschlussfassung über Anträge laut Vereinssatzung*

 

12. Verschiedenes

 

13. Schlusswort

 

 

 

*Anträge zum Tagesordungspunkt 10 müssen acht Tage vor der Jahreshauptversammlung schriftlich beim Verein (TuS  

 

  Gladbach 1920 e.V., Artur-Schopenhauer-Str. 3, 56566 Neuwied) eingegangen sein.

 

0 Kommentare

Mi

11

Jan

2017

Einladung | Kleinfeldturnier Alt-Herren-Mannschaften (Ü30)

Liebe Sportfreunde,


im Rahmen unserer Sporttage (12./13. Mai 2017) veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder ein Kleinfeldturnier für Alt-Herren-Mannschaften (Ü30).

Das Turnier findet am Samstag, den 13. Mai 2017 in Neuwied-Gladbach statt!

Turnierbeginn: 15.00 Uhr
Turnierende: ca. 18.00 Uhr

Hierzu möchten wir Euch recht herzlich einladen!

Zur Anmeldung bitte eine E-Mail mit Vereinsname, Ansprechpartner und Kontaktdaten (Telefon/E-Mail) an info@tus-gladbach.de senden.

Anmeldeschluss ist der 01.05.2017! Es fällt keine Startgebühr an!

Gespielt wird mit 5 Feldspielern + Torwart; spielberechtigt sind alle Spieler des Jahrgangs 1987 und älter (Ü30).
Spielpläne & Spielzeiten richten sich nach der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften.

Die Spielpläne werden Anfang Mai 2017 verschickt.


In Vorfreude auf Eure Teilnahme, verbleiben wir mit sportlichen Grüßen

mehr lesen 0 Kommentare

Di

20

Sep

2016

Nachwuchskicker aufgepasst!

0 Kommentare

So

03

Jul

2016

Betreuer für Jugendfußball-Mannschaften gesucht!

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Betreuer für Jugendfußball-Mannschaften

 

 

Gesucht werden volljährige Interessenten, die unsere Jugendtrainer im Bambini- sowie E-/F-Juniorenbereich unterstützen. Vorerfahrung u/o Trainer-Lizenz sind nicht erforderlich, eine Aufwandsentschädigung wird gezahlt. Es besteht die Möglichkeit, über den Verein die DFB-Trainerlizenz zu erwerben.

 

Die Bambini-Mannschaft (Jg. 2010 und jünger) trainiert einmal wöchentlich (z.Zt. donnerstags, 17.00 – 17.45 Uhr auf dem Gladbacher Sportplatz) und nimmt gelegentlich an sog. Bambini-Treffs bei Vereinen in der näheren Umgebung teil.

 

Für unsere E- und F-Junioren (Jg. 2006 – 2009) existiert eine Trainingsgruppe, die zweimal wöchentlich (z.Zt. dienstags und freitags) auf dem Gladbacher Sportplatz trainiert und gelegentlich Freundschaftsspiele gegen befreundete Vereine austrägt.

 

 

Wer hat Lust den Gladbacher Fußballnachwuchs zu unterstützen und zu fördern?

 

Interessenten wenden sich an den Vereinsvorstand unter Tel. 0176/86 80 41 05 oder per E-Mail: info@tus-gladbach.de

0 Kommentare

Mi

23

Dez

2015

Der TuS Gladbach wünscht allen Zuschauern, Fans und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

0 Kommentare

Fr

20

Nov

2015

Rückblick: Hinrundenfazit unseres Trainers Thorsten Kraus

Hallo liebe Mitglieder, Gönner und Fans des TuS Gladbach!

 

Ich möchte mit euch zusammen auf die erste Hälfte der Saison zurückblicken.

 

Ein kurzer, noch weiterer Blick zurück zeigt, dass wir die letzte Spielzeit mit 17 Punkten abgeschlossen hatten, punktgleich als Letzter mit der TSG Irlich II. Es galt sich also weiterhin in kleinen Schritten zu verbessern, vor allem im Angriffsspiel konnten viele Situationen nicht torgefährlich ausgenutzt werden. Der Druck auf die Verteidiger wurde somit immer größer und die Kontersituationen für die gegnerische Mannschaft häuften sich.

Auch die Torwartposition war leider oft vakant und musste durch einen Feldspieler besetzt werden.


Zum Glück haben wir seit dieser Saison dafür eine Lösung gefunden und Nico Bell als Torwart installieren können. Von Spiel zu Spiel wird er immer mehr ein Rückhalt für unsere Mannschaft.

 

Am 07. Juli fiel also der Startschuss für die Männer der 1. Mannschaft in die neue Saison.

 

Mit Leon Bell (FV Engers A-Jugend), Ferdinand Blum (SSV Heimbach-Weis A-Jugend), Kai Esper (TuS Pützchen A-Jugend), Patrick Kirst (FV Engers II), René Niedermark (SG Rodenbach) und Martin Schunkert (reaktiviert) konnten wir uns qualitativ verstärken.

Dazu kamen während der laufenden Spielzeit Tarik Salduz (vereinslos, zuletzt FV Engers), Christoph Patt (vereinslos, zuletzt SSV Heimbach-Weis), Dennis Krah (vereinslos), Binh Bui (vereinslos, zuletzt SV Algeria Neuwied) und Ikenna „Ike“ Onwudinanti (vereinslos).

Patrick Kirst und Tarik Salduz stehen mittlerweile nicht mehr zur Verfügung, ebenso wie Dennis Rudek, unser aktuell bester Torschütze mit 6 Treffern. Auch Rene Eimuth verlässt uns diesen November nach viereinhalb Jahren beim TuS. Ab Januar 2016 wird sich Dennis Schulze uns anschließen. Er spielte bis zuletzt beim FV Engers II.

 

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison ging am 1. August mit 0:1 verloren. Ein Pokalspiel auf Augenhöhe mit dem TuS Niederahr II (Kreisliga D Südost).

 

Den Auftakt zur neuen Saison in der Kreisliga D Mitte gab es freitagsabends bei uns in Gladbach zu sehen. Leider ging das Spiel gegen einen starken CSV Neuwied II mit 0:7 verloren. Hier gab es für uns nichts zu holen.

 

Eine Woche später konnten wir den ersten Sieg der Saison einfahren. Verdient wurde mit 2:1 gegen den FV Engers II gewonnen. Damit war der Gegner noch gut bedient, viele Chancen unsererseits wurden nicht genutzt.

 

Am 6. September ging es zum selbst ernannten Ligaprimus VfL Wied Niederbieber I.

Einer, im Vergleich zur letzten Spielzeit, komplett neu besetzten Elf unterlagen wir mit 6:1.

7 Tage später schlugen wir die Zweitvertretung von Niederbieber mit 3:1. Auch hier hätten wir höher gewinnen können.

 

Das Spiel gegen den VfL Neuwied II verlegten wir auf Nachfrage des Gegners auf Donnerstagabend. Nachdem unser Torhüter Nico Bell nach einem Foul als letzter Mann bei glücklicher 1:0 Führung für den VfL die rote Karte sah, wurde das Spiel noch mit 3:0 verloren.

Eine unterirdische Leistung zeigten wir am darauffolgenden Sonntag.

Gegen den FSV Stromberg wurde mit 0:6 verloren.

 

Bereits am Dienstag, den 22. September, wurde beim TuS Rodenbach um Verlegung des Spiels am folgenden Sonntag gebeten. Donnerstags kam die Absage, wir konnten mit nur 6 „fitten“ und einem angeschlagenen Spieler anreisen. Als sich auch noch ein Spieler verletze, wurde das Spiel beim Stand von 4:0 für Rodenbach abgebrochen und zu Gunsten des Gegners als Sieg entschieden.

 

Es folgte ein souveräner 3:1 Sieg gegen die SG Melsbach II und eine 3:2 Niederlage nach 1:2 Halbzeitführung bei der TSG Irlich II.


Am 18.10. verloren wir zu Recht gegen Vatanspor Neuwied II. Mir 0:8 jedoch zu hoch.

 

Es folgte ein katastrophales Derby. Leider aus unserer Sicht. Die erste halbe Stunde mit Feldspieler im Tor und einem derzeitigen Stand von 3:0, verloren wir noch mit 6:2 gegen Heimbach-Weis II.

 

Zum Ende der Hinrunde fanden wir uns also auf Platz 10 von 12 mit 9 Punkten wieder. Überwiegend gehörte uns jedoch Platz 8 mit kurzer Distanz auf die Plätze 6 und 7.

 

An Allerheiligen waren wir auf dem neuen Kunstrasenplatz in Feldkirchen beim CSV Neuwied II zu Gast. Der CSV hatte bis dato nur 1 Spiel in der Saison verloren. Nach einer 5:0 Halbzeitführung blieb es auch bei dieser einen Niederlage. Als wir nach der Halbzeitansprache endlich aufwachten, gab es nur noch eine Mannschaft die das Zepter in der Hand hatte. Wir erzielten noch 4 Tore und hatten gute Chancen auf ein fünftes oder sechstes Tor. Jedoch wurden 2 Tore mit fragwürdigen Abseitsentscheidungen abgepfiffen und man verlor noch mit 6:2.

 

Gegen den VfL Neuwied II wurde mit 0:3 verloren. Die ersten 20 Minuten ohne Torwart, waren wir trotzdem die „bessere“ Mannschaft, der Ball lief, nur nicht ins gegnerische Netz.

 

Am Sonntag, den 20.03.2016 wird das nächste Pflichtspiel ausgetragen. Um 15 Uhr sind wir beim FV Engers II zu Gast. Eine Woche nach Ostern kommt der VfL Wied Niederbieber I.

Beide Spiele wurden von November auf das Jahr 2016 verlegt.

 

Die Mannschaft und ich wünschen euch und euren Familien schon einmal ein schönes Weihnachtsfest. Auf ein noch erfolgreicheres Jahr 2016!

 

Thorsten Kraus, Trainer TuS Gladbach

 

0 Kommentare

Fr

21

Aug

2015

Mannschaftsfoto 2015/2016


Hinten von links nach rechts: Stefan Hallerbach, Maurice Cyrus, Spielertrainer Thorsten Kraus, Florian Rick, Konstantin Wagner

In der Mitte von links nach rechts: Lars Gehweiler, Tobias Altmann, Galin Radichev, Rene Eimuth, René Niedermark, Patrick Kirst

Vorne von links nach rechts: Leon Bell, Kai Esper, Tobias Scheidweiler, Martin Schunkert, Stephan Lung, Dustin Stüber und Volker Braun

Es fehlen: Nico Bell, Ferdinand Blum, Andreas Görgen, Jochen Hallerbach, Moritz Müller, Ikenna Onwudinanti, Ricardo Raffaele, Dennis Rudek, Carsten Schultheiß und Martin Schultheiß.


0 Kommentare

Do

13

Aug

2015

Vorfreude auf die Saison - Eröffnungsspiel in Gladbach

Morgen! 14. August, 19:30 Uhr! Endlich! Das Eröffnungsspiel der Kreisliga D steigt bei uns in Gladbach!

 

Die Freude von Spielertrainer ist groß. Wir haben vor dem Auftaktspiel mit Thorsten Kraus gesprochen:

 

Thorsten, die neue Saison steht an. Was hat sich im Vergleich zur vergangenen Runde verändert?

 

Wir haben den Kader bewusst verkleinert und qualitativ verstärkt. Aus der "Torwart-Notlösung" Nico Bell hat sich ein zuverlässiger und etatmäßiger Keeper entwickelt, der uns viel Sicherheit geben wird. Die neuen Spieler haben sich super integriert. Jetzt gilt es die jungen Spieler durch die erfahrenen Gladbacher weiterzuentwickeln.

 

Was sind die Ziele für die Saison?

 

Wir wollen uns weiter festigen und streben eine Platzierung im Mittelfeld der Tabelle an. Wir wollen uns Schritt für Schritt verbessern. Auch wenn dies Geduld braucht, sind diese kleinen Schritte nach vorne sehr wichtig für uns.

 

Wie ist die Ausgangslage vor dem Auftaktspiel gegen den CSV?

 

Keeper Nico Bell wird am Freitag leider nicht dabei sein können. Für ihn wird Ersatzkeeper Martin Schunkert aus Worms anreisen und ihn ebenbürtig vertreten. Im Derby gegen Heimbach zum Abschluss der vergangenen Saison hat Martin gezeigt, wie wichtig er für das Team sein kann. Ebenfalls anreisen wird der zum SC München gewechselte Martin Schultheiß, der am Freitag von seinem Gastspielrecht Gebrauch machen und die Fußballschuhe für den TuS schnüren wird.

 

Thorsten, vielen Dank für das kurze Gespräch. Ganz viel Erfolg am Freitag! Auf eine gute Spielzeit 2015/16!

 

Also, ihr wisst Bescheid. Freitag, 19:30 Uhr. Erst auf den Sportplatz, dann auf die Kirmes!

 

0 Kommentare

Do

18

Jun

2015

Drei tolle Sporttage - der TuS sagt "Danke"!

Es ist ruhig geworden auf und rund um den Sportplatz. Drei ereignisreiche Sporttage sind gestern am frühen Abend zu Ende gegangen. Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen Besuchern bedanken - es waren tolle drei Tage. Und wir hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr wiedersehen. Dann hoffentlich mit einem weniger nassen Start in die Sporttage als in diesem Jahr ;-)

 

Unser besonderer Dank gilt der KG Gladbach, die am Freitagabend die komplette Bewirtung übernommen hat! Und was die Band Vinnie Cooper am Samstagabend abgeliefert hat, war ganz große Klasse!

 

Also: Danke, danke, danke an alle die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben!

 

Auf ein Neues im kommenden Jahr! Euer TuS!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

27

Mai

2015

TuS-Sporttage versprechen beste Unterhaltung

Gladbach. Sporttage des TuS Gladbach – vom 12. bis 14. Juni: Los geht´s am Freitagabend mit dem traditionellen Turnier für Betriebsmannschaften. Den Samstag eröffnet um 14:30 Uhr ein Menschenkicker-Turnier. Im Anschluss wird die Band Vinnie Cooper den Sportplatz rocken und ab 20 Uhr mit Livemusik für beste Unterhaltung sorgen! Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familien und des Jugendfußballs. Eine große Hüpfburg und ein Spielmobil sorgen ab 10 Uhr für jede Menge Spaß und Unterhaltung. Wer nicht gerade auf der Hüpfburg springt kann sich mit Speisen und Getränken stärken. Zudem wird ein Bambini-Turnier stattfinden, bei dem die jüngsten Nachwuchsfußballer ihr Können unter Beweis stellen.

 

Programm der TuS-Sporttage:

Freitag, 12.06.15
18 Uhr: Turnier für Betriebsmannschaften

 

Samstag, 13.06.15
ab 14:30 Uhr Hobbyturnier im Menschenkicker

ab 20 Uhr Live Band "Vinnie Cooper"

 

Sonntag, 14.06.15
ab 10 Uhr Bambini-Treff, Frühschoppen, Spielmobil und Hüpfburg

 

Wir freuen uns auf Euch!

mehr lesen 0 Kommentare

So

24

Mai

2015

3:2-Sieg über Heimbach-Weis! TuS gewinnt packendes Derby

Gladbach. Die Erleichterung nach dem Abpfiff war groß – denn eine schwache Spielzeit hat immerhin ein versöhnliches Ende gefunden. „Wir sind Letzter, heute scheißegal“, tönte es aus den Kehlen der Spieler in blau und gelb. Der TuS Gladbach hat das packende Duell gegen den Kontrahenten aus dem Nachbardorf gewonnen und den SSV Heimbach-Weis II mit 3:2 (1:0) geschlagen. Ein Derbysieg zum Saisonabschluss also – das Team von Spielertrainer Thorsten Kraus hat sich mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschiedet.

 

Und der Sieg gegen die Reserve des SSV war völlig verdient. Auch wenn die Gladbacher im ersten Durchgang noch wenig Torgefahr ausstrahlten, waren die Blau-Gelben das aktivere Team. Das Heimteam agierte, die Gäste vom Kieselborn reagierten. Tobias Heinz im TuS-Tor erlebte einen ruhigen Nachmittag, allerdings nur eine halbe Stunde lang. Dann musste der Schlussmann nach einem Zusammenprall verletzt ausgewechselt werden und wurde durch Martin Schunkert ersetzt. Der sollte im zweiten Spielabschnitt zu einem der Derbyhelden werden. Noch vor der Pause stand aber zuerst TuS-Mittelfeldspieler Martin Schultheiß im Mittelpunkt. Der nahm einen Eckstoß von David Severin auf Höhe der Strafraumlinie volley und traf ins rechte obere Eck - ein Traumtor, das den TuS auf die Siegerstraße brachte (43. Minute). So gingen die Blau-Gelben mit einer etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0-Führung in die Kabine.

 

Nach der Pause kam der SSV besser ins Spiel und erhöhte den Druck auf das Gladbacher Tor. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergaben die Heimbacher als der Schiedsrichter auf den Strafstoßpunkt zeigte. Doch TuS-Keeper Schunkert war zur Stelle und bewahrte sein Team vor dem 1:1. In der 69. Minute war dann aber auch Schunkert machtlos: Dustin Stüber traf mit einem spektakulären Querschläger unglücklich ins eigene Netz. Danach nahm das Derby richtig Fahrt auf. Gladbach schlug keine fünf Minuten später zurück und entschied die Begegnung vom Punkt. Dank eines cleveren Rene Eimuth und eines eiskalten Thorsten Kraus. Eimuth holte zwei Strafstöße raus, Kraus schob zweimal lässig ein. 3:1 TuS! – nach 78 Minuten.

 

Die Schlussphase war geprägt von einigen Nickligkeiten, Fußball gespielt wurde nur selten. Eimuth scheiterte noch zweimal am SSV-Keeper, auf der Gegenseite fehlte den Heimbachern die nötige Durchschlagskraft vor dem TuS-Tor. Erst in der Nachspielzeit gelang der 2:3-Anschlusstreffer, danach war allerdings Schluss.

 

„Wir sind Letzter, heute scheißegal!“ Der TuS beendet eine verkorkste Saison auf dem letzten Tabellenplatz – aber auch mit einem Sieg gegen den Rivalen aus dem Nachbardorf. Und Derbysiege sind ja bekanntlich immer schön!

 

0 Kommentare

Do

07

Mai

2015

Fußballspaß pur! Menschenkicker-Turnier des TuS

Gladbach. Fußball auf eine andere Art, für Jedermann und mit Spaßfaktor-Garantie! Und das alles kostenlos! Im Rahmen unserer Sportwoche (12. - 14. Juni) veranstalten wir am 13. Juni ein Menschenkicker-Turnier. Pro Mannschaft werden fünf Spieler benötigt, die ein Kicker-Team bilden und im Turniermodus gegen andere um den Sieg „kickern“. Gespielt wird auf dem Sportplatz des TuS Gladbach in der Pablo-Picasso-Straße, 56566 Neuwied. Los geht es um 14:30 Uhr, nach dem Turnier sorgt die Band „Vinnie Cooper“ für weitere Unterhaltung. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein! Anmeldungen bis zum 15. Mai an info@tus-gladbach.de. Die Teilnahme ist kostenlos, das Mindestalter der Teilnehmer beträgt zehn Jahre!

 

Meldet euch jetzt an und seid dabei!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Di

05

Mai

2015

Alte Herren - es geht wieder los!

 

Nach fast zwei Jahren Pause möchten wir wieder eine "Alt-Herren"-Mannschaft (AH) installieren.

Das Angebot richtet sich an alle Fußballer, die mindestens das 33. Lebensjahr vollendet haben!

Die 1. Trainingseinheit findet am Do., 21. Mai 2015, ab 19.00 Uhr auf dem Gladbacher Sportplatz statt. Anschließend lädt der Verein zu einem kleinen Imbiss ein.

Anschließend finden die Trainingseinheiten nach bisheriger Planung immer donnerstags, 19.00 Uhr statt und dauern 1 - 1,5 Stunden.

Am 4.6. (Fronleichnam) und 11.6. (Sportwoche) findet kein Training statt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch beim ersten Training am 21. Mai!

 

 

Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung:

 

Telefon: 0176 - 86 80 41 05

E-Mail: info@tus-gladbach.de

 

 

0 Kommentare

Mo

27

Apr

2015

Erneut 2:4! Heimniederlage gegen Vatanspor Neuwied II

Gladbach. Schade, aus dem erhofften Heimsieg gegen Vatanspor Neuwied II wurde nichts. Mit 2:4 (2:2) waren wir nach 90 Minuten unterlegen - obwohl wir Moral bewiesen und einen 0:2-Rückstand noch vor der Pause in den 2:2-Halbzeitstand ungebogen haben. Nach dem Seitenwechsel entschieden die Gäste das Spiel mit zwei Treffern dann zu ihren Gunsten. Die TuS-Tore erzielten Volker Braun und ein Vatanspor-Spieler, der ins eigene Netz traf.


Vier Spiele stehen noch an, das nächste folgt am kommenden Sonntag (03.05., 14:30 Uhr) in Rodenbach.

0 Kommentare

Di

21

Apr

2015

2:4-Niederlage - dennoch überzeugt

Neuwied. Ein Spiel, das Mut macht. Wir verlieren zwar mit 2:4 (1:2) beim Tabellendritten VfL Neuwied, haben uns aber mindestens als gleichwertiger Gegner präsentiert. Florian Rick hat uns sogar in Führung gebracht, danach verhinderte unsere schwache Chancenauswertung einen weiteren Treffer. Neuwied dagegen war treffsicherer und drehte die Partie mit vier Toren. Dustin Stüber verkürzte noch auf 2:4, mehr sollte uns leider nicht gelingen. Dennoch geht unser Blick nach vorne. Mit ein wenig mehr Glück und Präzision im Abschluss ist in den kommenden Aufgaben mehr drin!

0 Kommentare

So

29

Mär

2015

Gelungener Auftakt! 4:3-Sieg gegen Melsbach II

Gladbach. Jawoll, der Pflichtspielauftakt 2015 ist geglückt! Wir schlagen die SG Melsbach II zu Hause völlig verdient mit 4:3 (3:1). Dabei ging es gar nicht gut los, denn die Gäste trafen zuerst. Aber die Mannschaft hat Charakter gezeigt und das Spiel noch vor der Halbzeitpause gedreht. Spielertrainer Thorsten Kraus glich vom Punkt aus, David Severin und Florian Rick legten ebenfalls vor der Pause nach. Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel ab, dennoch hatten wir einige Möglichkeiten um zu erhöhen. Lediglich Dennis Rudek traf (4:1). Die Gäste aus Melsbach kamen durch einen Sonntagsschuss und ein Kontertor zwar noch auf 4:3 heran - das änderte aber nichts mehr am verdienten Heimsieg. Spielertrainer Thorsten Kraus war demnach sehr zufrieden: "Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt. Das Ergebnis ist zu knapp ausgefallen."

 

In der Tabelle klettern wir zumindest einen Platz und reichen die rote Laterne an den VfL Niederbieber weiter.


Siegertypen: Raffaele - Hallerbach, S., Braun, Kraus, Radichev, Hallerbach, J., Scheidweiler, Stüber, Rick, Severin, Rudek, Lung, Kindl, Cyrus, Schultheiß, C., Görgen.


mehr lesen 0 Kommentare

Di

17

Mär

2015

TuS-Bambinis mit viel Spaß in Heimbach

Heimbach-Weis. Unsere Jüngsten waren am vergangenen Sonntag beim Bambini-Treff des SSV Heimbach-Weis dabei. In einem zweistündigen Turnier hatten unsere jungen Wilden jede Menge Spaß. Gegner waren der VfL Niederbieber, der SV Rengsdorf, der VfL Neuwied, der VfL Oberbieber und Gastgeber Heimbach-Weis. Am Ende gab zur Freude der Kids Medaillen für alle.

Auf dem Mannschaftsfoto von links nach rechts: Erik Nilges, Daniele Kubinyi, Colin Hoffmann, Fabian Braun, Paul Mertgen und Torhüter Leon Winterscheid. Auf dem Bild fehlen: Lukas Webert, Paul Werner, Marlon Neubert und Trainerin Daniela Braun.


Bis Ende März trainieren unsere jüngsten Kicker noch jeden Donnerstag von 17.00-17.45 Uhr in der Sporthalle Gladbach. Nach Ostern wird zur gleichen Zeit wieder auf dem Sportplatz in Gladbach trainiert.


mehr lesen 0 Kommentare

Fr

13

Mär

2015

Zweiter Test: Fünf Mal getroffen, trotzdem verloren

Torfestival in Nauort - leider mit dem schlechteren Ende für uns. 5:6 (2:3) verlieren wir beim SV Fortuna Nauort II. Das Ergebnis bestätigt, dass uns einige Defensivspieler gefehlt haben. Daher wollte Spielertrainer Thorsten Kraus das Heil in der Offensive suchen: "Ich habe offensiv spielen lassen und wollte Gegner und Ball vom eigenen Tor weghalten". Das mit der Offensive hat auch gut geklappt. Dennis Rudek hatte zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausleich getroffen. Auch den 3:2-Anschlusstreffer markierte Angreifer Rudek kurz vor der Pause. Mit zwei verwandelten Strafstößen nach dem Seitenwechsel drehte Spielertrainer Kraus den Spielstand zur 4:3-Führung. Doch drei Nauorter Treffer sorgten für die Entscheidung (6:4). David Severin gelang lediglich noch der Treffer zum 5:6-Endstand. Ein turbulentes Spiel, das zeigt, dass wir offensiv gerüstet sind. Die Defensive muss in den verbleibenden Rückrundenspielen allerdings stabiler werden. Mit den rückkehrenden Verteidigern sollte dies auch möglich sein!

Do

05

Mär

2015

Niederlage im ersten Test

Gladbach. 0:5 (0:1) hieß es am Ende des Testspiels gegen die SG Niederbreitbach II. In der ersten Hälfte haben wir noch ordentlich mitgespielt und erst kurz vor der Pause den 0:1-Gegentreffer hinnehmen müssen. Im zwieten Spielabschnitt ging uns dann die Luft aus - vier weitere Gegentore folgten. Unser Keeper Tobias Heinz hat gestern sein vorerst letztes Spiel im TuS-Trikot absolviert. Aus beruflichen Gründen wird er uns nach langer Zeit im Verein leider verlassen. Wir danken Tobi für alles und wünschen nur das Beste für die Zukunft!

0 Kommentare

So

22

Feb

2015

Es geht wieder auf den Platz

Endlich - es geht wieder raus auf den Platz! Am kommenden Mittwoch, 25.02.2015, starten wir mit der Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Rückrunde. Die Einheit unter Spielertrainer Thorsten Kraus wird um 19:30 Uhr beginnen.


Zudem stehen einige Testspiele auf dem Trainingsplan:


Mi., 04.03., 20 Uhr Testspiel gegen Niederbreitbach II (Heimspiel)


Mi., 11.03., 20 Uhr, Testspiel bei Fortuna Nauort II


Di., 17.03., 20 Uhr, Testspiel beim SV Thalhausen II


So., 22.03, 14:30 Uhr, Testspiel gegen Ransbach-Baumbach II (Heimspiel)

0 Kommentare

So

25

Jan

2015

Winterpause - im wahrsten Sinne des Wortes

Winterpause - das trifft es derzeit ganz gut, wenn man auf unseren Sportplatz blickt.


Bis zum 26. Februar pausieren wir noch, dann wird unsere erste Mannschaft wieder das Training auf dem heimischen Sportplatz aufnehmen und sich auf die Rückrunde vorbereiten. Unsere Jugendteams trainieren derzeit noch in der Halle bzw. im Cage-Soccer des Medicon Neuwied. Die genauen Termine findet Ihr hier

0 Kommentare

Mo

24

Nov

2014

Sieg in Irlich sorgt für versöhnlichen Jahresabschluss

Irlich. Wir wollten das Jahr erfolgreich beenden und haben es auch geschafft! Mit einem 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei der TSG Irlich II verabschieden wir uns in die Winterpause. Erst im März des kommenden Jahres wird wieder gespielt.

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

17

Nov

2014

1:4-Heimniederlage. CSV mit Glück und Effizienz

Gladbach. Vor allem eine schwache erste Hälfte hat im Heimspiel gegen den CSV Neuwied II zur 1:4-Niederlage (0:2) geführt. Das Team von Spielertrainer Thorsten Kraus fand überhaupt nicht in die Partie, gewann kaum Zweikämpfe und verlor viele Bälle. Nach der Pause kam das Team umso stärker zurück, doch um den 0:2-Rückstand aufzuholen fehlte auch das nötige Glück.

mehr lesen 0 Kommentare

Do

23

Okt

2014

Deutliche Derbyniederlage in Heimbach

Heimbach-Weis. Kein guter Tag für uns. Wir verlieren das Derby in Heimbach deutlich mit 0:5 (0:1). Und zudem unseren Spieler Florian Rick, der kurz vor der Halbzeitpause beim Stand von 0:1 eine lächerliche rote Karte sah. Angeblich hatte er Schiedsrichter Alt den "Vogel" gezeigt. Bis auf Alt hatte es jedoch niemand gesehen. Das Spiel war damit so gut wie gelaufen. Im zweiten Durchgang nutzte Heimbach die Überzahl gnadenlos aus und erhöhte mit vier weiteren Treffern auf 0:5. Köpfe hoch, im Heimspiel im Mai können wir uns revanchieren!

0 Kommentare

Di

21

Okt

2014

Derbytime: TuS zu Gast am Heimbacher Kieselborn

Gladbach/Heimbach-Weis. Heimbach will den Kieselborn zur "Festung" machen. Wir wollen diese stürmen! Morgen, 22.10., um 20 Uhr geht es los. Derbytime: Wir zu Gast beim SSV II. Spielort ist der Hartplatz Heimbach-Weis. Also: Alle nach Heimbach! Unterstützt uns im Lokalderby! Nur der TuS!

1 Kommentare

So

19

Okt

2014

Langersehnter Sieg gibt Selbstvertrauen für das Derby

Gladbach.  „Der TuS ist wieder da“ schallt es aus dem Spielerkreis nach Abpfiff der 90 Minuten gegen den VfL Wied Niederbieber. Endlich hat es nochmal geklappt, wir können doch noch gewinnen. Mit 4:0 (1:0) schicken wir die Gäste aus Niederbieber nach Hause und reichen auch die rote Laterne des Tabellenletzten an den VfL weiter. Mit sieben Punkten verbessern wir uns um zwei Ränge auf den zehnten Tabellenplatz - wir liegen auch einen Platz vor dem SSV Heimbach-Weis II.

mehr lesen 0 Kommentare

So

12

Okt

2014

Keine Chance beim Tabellenführer HSV

Neuwied. Beim ungeschlagenen Tabellenführer HSV Neuwied gab es für uns nichts zu holen. Wir unterliegen dem Favoriten deutlich mit 0:6 (0:3).

mehr lesen

So

05

Okt

2014

1:3-Niederlage trotz Chancen im Überfluss

Gladbach. Wir unterliegen Rodenbach im Elfmeterschießen. Und das in einem (eigentlich) ganz normalen Meisterschaftsspiel - klingt verrückt. Wie geht das?

mehr lesen 0 Kommentare

So

07

Sep

2014

1:2-Niederlage mit bitterem Beigeschmack

"Das war ein katastrophales Spiel von uns. Nicht fußballerisch, aber von unserer Außendarstellung", sagte der geschockte TuS-Trainer Thorsten Kraus. Was war passiert:

mehr lesen 0 Kommentare

So

24

Aug

2014

Bittere 0:1-Niederlage in Stromberg

Stromberg. Nicht schlecht gespielt und dennoch verdient mit 0:1 (0:1) verloren - so lautet das Fazit nach unserem zweiten Saisonspiel beim FSV Stromberg. Über weite Strecken der Partie haben wir nicht zu unserem Spiel gefunden und strahlten zu wenig Torgefahr aus. Ein Schiedsrichter mit sehr kleinlicher Regelauslegung erschwerte das Fußballspielen zudem.

mehr lesen

Do

21

Aug

2014

3:0-Heimsieg zum Saisonauftakt

Gladbach. Ein souveräner 3:0-Heimsieg zu Saisonbeginn - der TuS ist gut in die neue Spielzeit 2014/15 gestartet. Unter Neu-Spielertrainer Thorsten Kraus besiegte das Team den F.C. Ottoman Neuwied mit 3:0 (2:0). Die Tore erzielten Konstantin Wagner (2) und David Severin.

mehr lesen 0 Kommentare

So

03

Aug

2014

Pokalaus - TuS belohnt sich nicht

Sankt Katharinen. Gut gespielt und trotzdem verloren. Beim Auswärtsspiel in der ersten Pokalrunde bei der SG Vettelschoss/Sankt Katharinen III hat der Turn- und Sportverein Gladbach eine ordentliche Leistung gezeigt. Zwei frühe Gegentore brachen der Mannschaft um Spielertrainer Thorsten Kraus jedoch das Genick. Am Ende unterlagen die Gladbacher mit 1:3 (1:2).

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

11

Jul

2014

Sommervorbereitung gestartet - Testspiele stehen an

Gladbach. Die Vorbereitung ist gestartet, die Mannschaft hat die ersten Trainingseinheiten unter Trainer Thorsten Kraus absolviert. Nächste Woche Sonntag steht für die Blau-Gelben dann der erste Test gegen den BSV Weißenthurm an. Hier findet Ihr alle Testspiele der Sommervorbereitung im Überblick:

 

  • BSV Weißenthurm - TuS, So. 20.07.14, 14:30 Uhr
  • TuS - SC Dattenberg, Di. 22.07.14, 19:30 Uhr
  • SG Ötzingen - TuS, So. 27.07.14, 17 Uhr
  • TuS - SG Mühlhofen II, Mi. 30.07.14, 19:30 Uhr
  • 1. Runde Kreispokal, Sa. 02.08.14, Gegner offen
  • TuS - SV Feldkirchen II, Mi. 05.08.14, 19:30 Uhr
0 Kommentare

Sa

28

Jun

2014

Wirt Stephan Monzen unterstützte die TuS-Jugend

Gladbach. 100 Euro für die Jugendabteilung des Turn- und Sportvereins Gladbach! Das war neben dem 1:0-Erfolg der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen die USA ein weiterer Grund zur Freude für die TuS-Verantwortlichen. Im Rahmen des Spiels hatte Stephan Monzen, Wirt der Gladbacher Kneipe "Zum Holzkopp" eine Tombola veranstaltet, und den Erlös an die Jugend des heimischen Fußballvereins gespendet. Der TuS bedankt sich herzlich für die Aktion und die Unterstützung.

mehr lesen 0 Kommentare

So

15

Jun

2014

Tombola zu Gunsten der TuS-Jugend

Gladbach. Die Jugendabteilung des Turn- und Sportvereins Gladbach darf sich über eine finanzielle Unterstützung freuen. Grund dafür ist eine Aktion, die Stephan Monzen, Wirt der Gladbacher Kneipe „Zum Holzkopp“, ins Leben gerufen hat. Im Rahmen des Länderspiels der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen die USA  am 26. Juni ab 18 Uhr, wird Monzen eine Tombola veranstalten – der Erlös soll der Jugendabteilung des TuS zu Gute kommen. Ein Los wird 1€ kosten, zu gewinnen gibt es einen Fußball. Der TuS hofft auf eine rege Teilnahme und bedankt sich für die Unterstützung von Stephan Monzen!

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

09

Jun

2014

TuS startet mit neuem Trainer in die kommende Saison

Gladbach. Thorsten Kraus ist neuer Trainer des Turn- und Sportvereins Gladbach. Der 22-Jährige wird den TuS in der kommenden Saison als Spieler und Trainer unterstützen. Für Kraus ist es die erste Trainerstation seiner noch jungen Laufbahn. Umso größer ist seine Vorfreude: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Herausforderung in Gladbach. Ich will den Jungs Woche für Woche etwas von meiner fußballerischen Ausbildung mitgeben.“ Diese hat der gebürtige Vallendarer in der Jugendmannschaft seiner Heimatstadt, in Weitersburg, Engers und Wirges genossen. Im Seniorenbereich spielte Kraus für die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen und den SV Fortuna Nauort, ab Sommer wird er dann das blau-gelbe Trikot tragen. Nach der enttäuschenden vergangenen Spielzeit für die Gladbacher will der neue Spielertrainer „die Mannschaft in der kommenden Saison wieder konkurrenzfähig machen und lange Zeit unter den ersten Fünf mitspielen“. Der TuS freut sich auf die Zusammenarbeit mit Thorsten Kraus und die kommende Spielzeit 2014/15.

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

19

Mai

2014

Erfolgreiche Vereinstage

Gladbach. Drei schöne und erfolgreiche (Vereins-) Tage sind vorbei! Wir danken vor allem der KG 1880 Gladbach e.V., die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt hat! Ein weiteres großes Dankeschön gilt den Bat Nau-Sängern, die am Samstagabend für beste musikalische Unterhaltung gesorgt haben. Ebenso danken wir allen weiteren Gladbacher Vereinen, die uns am Wochenende zur Seite standen. Ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht zu realisieren!

Zu guter Letzt möchten wir uns natürlich bei allen Besuchern bedanken, die unsere Vereinstage in diesem Jahr zu einer so schönen Veranstaltung gemacht haben. Wir hoffen, dass es auch Euch viel Spaß gemacht hat!

 

Was hat Euch gut gefallen, was weniger? Gerne dürft Ihr uns auch Fotos vom Wochenende zukommen lassen!

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Vereinswochenende - zusammen mit Euch!

mehr lesen 0 Kommentare

So

06

Apr

2014

Jahreshauptversammlung: TuS zieht Bilanz

Gladbach. Der Vorstand des Turn- und Sportvereins Gladbach hat auf der Jahreshauptversammlung (JHV) über das vergangene Fußball-Jahr berichtet und seine Mitglieder über anstehende Veranstaltungen informiert.

mehr lesen 0 Kommentare

Di

01

Apr

2014

Vergangene Ergebnisse im Überblick

Gladbach. Die Negativserie des Turn- und Sportvereins Gladbach will einfach nicht reißen. In den vergangenen Spielen gab es wieder kein Erfolgserlebnis, sondern ausschließlich Niederlagen:

 

Sonntag, 09.03.2014:

Asbach - TuS; 5:0

 

Sonntag, 16.03.2014:

TuS - Niederbieber; 1:3; Torschütze Galin Radichev

 

Samstag, 22.03. 2014:

Rodenbach - TuS, 5:1, Torschütze: Stephan Lung

 

Sonntag, 30.03.2014:

Spielfrei

 

0 Kommentare

Di

18

Mär

2014

Traditionelles Betriebsmannschaften-Turnier

Gladbach. Im Rahmen des Vereinswochenendes (16. bis 18. Mai) veranstaltet der Turn- und Sportverein Gladbach auch dieses Jahr das traditionelle Kleinfeld-Turnier für Betriebsmannschaften. Gespielt wird am Freitag, 16. Mai, ab 18:00 Uhr auf dem Hartplatz des TuS Gladbach in der Pablo-Picasso-Straße.

Jede Mannschaft besteht aus einem Torhüter und fünf Feldspielern – Auswechselspieler können beliebig viele gemeldet werden. Das Mindestalter der Teilnehmer beträgt 16 Jahre. Die Teilnahmegebühr pro Team beträgt 10,00 Euro. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Anmeldeschluss ist der 05. Mai 2014. Anmeldungen und Rückfragen an stephan.lung@gmx.net oder 0151 - 54 61 56 56. Der TuS Gladbach freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und einen schönen und gemütlichen Fußballabend.

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

01

Mär

2014

Rumpftruppe verliert 0:7

Gladbach. Der Turn- und Sportverein Gladbach trat ohne etamäßigen Torwart und ohne einige Stammkräfte an und unterlag dem Tabellenführer aus Windhagen am Ende deutlich mit 0:7. Lange hatte der TuS defensiv gut gearbeitet und wenige Chancen zugelassen. Vor der Pause mussten die Blau-Gelben jedoch zwei Gegentreffer hinnehmen - das Spiel war quasi entschieden. Nach der Pause dominierten weiter die Gäste aus Windhagen und Gladbach verteidigte tapfer. Am Ende gingen jedoch die Kräfte aus und der Spitzenreiter aus Windhagen erhöhte auf 0:7 aus Gladbacher Sicht.
 

Aufstellung des TuS:

Becker, Braun, Görgen, Zurwaski, Bell, Hallerbach, Jochen, Pörzgen (Fergen, Alexander) Fergen, Christian,Wagner, Lung, Radichev

0 Kommentare

Mo

24

Feb

2014

Schwierige Aufgabe - Spitzenreiter zu Gast

Gladbach. Das Selbstbewusstsein des Turn- und Sportverein Gladbach könnte vor dem kommenden Spiel gegen den Spitzenreiter SV Windhagen II größer sein. Der Grund dafür: Der TuS ist mit einer 0:10-Klatsche bei St. Katharinen in die verbleibenden Spiele des Jahres 2014 gestartet. Nun gastiert am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr der Tabellenführer aus Windhagen auf dem Gladbacher Sportplatz - auf den TuS wird ein hartes Stück Arbeit zukommen.

 

Auch wenn die Aussichten besser sein könnten, freuen wir uns umso mehr auf Euer Kommen und Eure Unterstützung! Jetzt erst Recht!

0 Kommentare

So

16

Feb

2014

Auftakt in St. Katharinen

Gladbach. Für den Turn- und Sportverein Gladbach steht am kommenden Mittwoch das erste Meisterschaftsspiel des Jahres 2014 an. Um 20:00 Uhr gastiert der TuS bei der SG St. Katharinen III, dem Tabellenfünften. Die Hallerbach-Elf steht nach einer miserablen Punktausbeute von nur sechs Zählern auf den letzten Tabellenplatz.

0 Kommentare

So

02

Feb

2014

TuS verpasst Sprung in die Finalrunde

Güllesheim. Das Abenteuer Hallenkreismeisterschaft ist für den Turn- und Sportverein Gladbach beendet. Beim Zwischenrunden-Turnier in der Sporthalle Güllesheim startete der TuS zwar mit zwei Unentschieden gegen Asbach II und Windhagen II (jeweils 1:1), am Ende führten zwei deutliche Niederlagen (0:5 gegen Wienau II und 3:5 gegen Rengsdorf II) zum Ausscheiden. Die Tore für die Blau-Gelben erzielten René Eimuth (4) und Martin Schultheiß (1).

 

Am Mittwoch, den 19.02.2014, geht es auch im Freien weiter: Der TuS startet mit einem Auswärtsspiel bei Sankt Katharinen III (Anstoß 20 Uhr).

 

Mannschaft des TuS:

Carmelo Maucieri - Volker Braun, Jens Hackmann, Marvin Zurawski, Jochen Hallerbach, Tobias Scheidweiler, Galin Radichew, Martin Schultheiß, Stephan Lung, René Eimuth.

0 Kommentare

Mo

27

Jan

2014

TuS will ins Finalturnier einziehen

Gladbach/Güllesheim. Die Zwischenrunde ruft - vielleicht steht das Finalturnier schon bald vor der Tür. Schafft der Turn- und Sportverein Gladbach am Sonntag in Güllesheim den Sprung unter die ersten drei, so zieht die Mannschaft um Spielertrainer Stefan Hallerbach in die Finalrunde um die Hallenkreismeisterschaft ein. Los geht es am Sonntag um zehn Uhr in der Sporthalle Güllesheim - neben dem TuS werden vier weitere Mannschaften an dem Zwischenrunden-Turnier teilnehmen. Ein Platz unter den ersten drei Mannschaften scheint nicht unrealistisch, vor allem wenn die Blau-Gelben eine ähnlich starke Leistung abrufen wie beim Auftaktturnier in Dierdorf.

0 Kommentare

So

19

Jan

2014

Nach dem Turniersieg folgt die Zwischenrunde

Gladbach/Güllesheim. In der zweiten Runde der Hallenkreismeisterschaft (Zwischenrunde) kämpft der Turn- und Sportverein Gladbach am 02.02.2014 um den Einzug in das Finalturnier. Bereits um 10:00 Uhr startet das Zwischenrunden-Turnier in der Sporthalle Güllesheim.

 

Mit dabei sind:

 

1. TuS Asbach III
2. SV Rengsdorf II
3. SG Wienau II
4. SV Windhagen II
5. TuS Gladbach

0 Kommentare

So

12

Jan

2014

Budenzauber in Dierdorf - TuS holt den Turniersieg

Dierdorf. Der Turn- und Sportverein Gladbach kann doch noch gewinnen. Bei der Hallenkreismeisterschaft in der Dierdorfer Schulturnhalle belegte der TuS sensationell den ersten Tabellenplatz und qualifizierte sich für die zweite Runde. Vier Siege aus fünf Spielen – nur die Auftaktbegegnung gegen Bad Hönningen ging verloren (1:2) – bescherten den Turniersieg.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Di

31

Dez

2013

F-Junioren haben viel Spaß zum Jahresende

Gladbach. Die F-Jugend des Turn- und Sportvereins Gladbach um Trainer Jens Bröhldick haben das Fußballjahr 2013 ausklingen lassen. Am 30. November fand die Weihnachtsfeier der Jugendspieler im Neuwieder Piratenland statt und sorgte für jede Menge Spaß. Zum Jahresende waren die Junioren auch noch einmal am Ball aktiv: Beim 8. Adventssoccer-Turnier in Niederbieber stand ebenfalls der Spaß im Vordergrund - um Platzierungen wurde nicht gespielt. 

 

Mit dabei waren: Leonhard Müller, Luca Forcinito, Johannes Touby, Jessy Bündgen, Tom Zweck und Lara-Marie Alsbach.

 

mehr lesen 0 Kommentare

So

08

Dez

2013

Niederlagenserie zum Hinrundenende

Gladbach. Der Turn- und Sportverein Gladbach hat sich mit einer Serie von hohen Niederlagen in die Winterpause verabschiedet. Der Grund für das unschöne Jahresende ist mit dem Ausfall vieler Spieler zu begründen, oftmals standen wenn überhaupt gerade einmal elf Spieler auf dem Spielfeld. Beim jüngsten Auswärtsspiel in Windhagen standen sogar nur neun Spieler im Kader der Blau-Gelben.

 

Wir hoffen, dass sich die Personalsituation im kommenden Jahr beruhigt und dass wir eine erfolgreichere Rückrunde bestreiten können.

0 Kommentare

So

20

Okt

2013

Knappe Niederlage gegen Irlich II

Gladbach. Der Turn- und Sportverein Gladbach hat das Heimspiel gegen die TSG Irlich II mit 0:2 (0:1) verloren. Die ersatzgeschwächten Gladbacher verkauften sich über weite Strecken des Spiels gut, eine Niederlage konnte jedoch nicht verhindert werden.

mehr lesen

Fr

18

Okt

2013

TSG Irlich II zu Gast in Gladbach

Gladbach. Nach der 0:8-Klatsche gegen den F.C. Ottoman Neuwied erwartet der Turn- und Sportverein Gladbach am kommenden Sonntag, 20.10.,  um 14:30 Uhr die TSG Irlich II.

mehr lesen

Fr

11

Okt

2013

Gastspiel beim F.C. Ottoman Neuwied

Gladbach. Nach dem 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen den VfL Neuwied II, wartet die nächste Neuwieder Mannschaft auf den Turn- und Sportverein Gladbach. Am Sonntag, 13.10., gastiert der TuS bereits um 12:30 Uhr beim FC Ottoman Neuwied (Raiffeisenstadion Neuwied).

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

02

Okt

2013

Heimspiel gegen den VfL Neuwied II

Gladbach. Nach dem spielfreien Wochenende der vergangenen Woche ist der Turn- und Sportverein am Sonntag, 06.10., erneut zu Hause gefordert. Um 14:30 Uhr empfängt das Team um Spielertrainer Stefan Hallerbach den VfL Neuwied II.

mehr lesen

So

22

Sep

2013

Nullnummer gegen Rodenbach

Gladbach. Für den Turn- und Sportverein Gladbach reichte es gegen die SG Rodenbach nur zu einem 0:0 (0:0)-Unentschieden. Über weite Strecken des Spiels war der TuS die spielbestimmende Mannschaft, die Gäste aus Rodenbach präsentierten sich schwach.

mehr lesen 0 Kommentare

So

15

Sep

2013

TuS verliert auch in Niederbieber

Niederbieber. Der Turn- und Sportverein Gladbach hat auch das Auswärtsspiel beim VfL Wied Niederbieber verloren. Die 3:4 (1:2)-Niederlage ist die dritte TuS-Pleite in Folge.

mehr lesen

Fr

13

Sep

2013

TuS will in Niederbieber punkten

Gladbach. Nach zwei Niederlagen in Folge will der Turn- und Sportverein Gladbach am Sonntag, 15.09.2013, beim VfL Wied Niederbieber wieder punkten. Das Spiel auf dem Rasenplatz in Niederbieber wird um 14:30 Uhr angepfiffen.

mehr lesen

Mo

09

Sep

2013

1:5-Heimniederlage gegen Asbach

Gladbach. Der Turn- und Sportverein Gladbach hat das Heimspiel gegen den TuS Asbach II mit 1:5 (0:2) verloren und muss die zweite Niederlage der Saison hinnehmen.

mehr lesen

Mi

04

Sep

2013

TuS empfängt Spitzenreiter Asbach

Gladbach. Im Rahmen des Vereinswochenendes erwartet der Turn- und Sportverein Gladbach am kommenden Samstag, 07.09., den Tabellenführer aus Asbach. Anstoß auf dem Sportplatz Gladbach ist um 14:30 Uhr.

mehr lesen

So

01

Sep

2013

Knappe Auswärtsniederlage nach guter Leistung

Windhagen. Gut gekämpft, lange das 0:0-Unentschieden gehalten, doch am Ende hat es doch nicht ganz gereicht. Die dezimierte Mannschaft des Turn- und Sportvereins Gladbach hat das Auswärtsspiel gegen den SV Windhagen II mit 1:0 (0:0) verloren.

mehr lesen

Fr

30

Aug

2013

Auf Windhagen III folgt Windhagen II

Gladbach/Windhagen. Nach dem gelungen Saisonstart mit vier Punkten aus zwei Spielen und dem 7:0-Heimsieg über Windhagen III am vergangenen Samstag, reist der Turn- und Sportverein Gladbach am kommenden Sonntag zur Zweitvertretung des SV Windhagen. Das Spiel auf dem Kunstrasen in Windhagen beginnt bereits um 13:00 Uhr.

mehr lesen

So

25

Aug

2013

7:0-Heimsieg - TuS in Torlaune

Gladbach. Einen Heimsieg - und dann noch in dieser Höhe - konnten die Gladbacher schon lange nicht mehr feiern. Mit 7:0 (4:0) schickten die Blau-Gelben die Gäste aus Windhagen nach Hause.

mehr lesen

Do

22

Aug

2013

Erstes Heimspiel der Saison - TuS empfängt Windhagen

Gladbach. Nach dem 1:1-Unentschieden im Auftaktspiel beim CSV Neuwied II will der TuS bereits am Samstag, 24.08.2013, im Heimspiel gegen den SV Windhagen III erneut punkten. Anstoß auf dem Gladbacher Sportplatz ist um 16:30 Uhr.

mehr lesen

Fr

16

Aug

2013

Punkteteilung: TuS belohnt sich erst spät

Block. 92 Minuten waren bereits gespielt, als der Turn- und Sportverein Gladbach gegen den CSV Neuwied II mit 0:1 in Rückstand lag. Die Defensive war längst aufgelöst und Spielertrainer Stefan Hallerbach setzte alles auf Angriff, was auch belohnt wurde: Eine hohe Hereinhabe von TuS-Offensivspieler Lukas Pörzgen lenkte ein CSV-Verteidiger mit dem Hinterkopf zum 1:1-Ausgleichstreffer ins eigene Tor (90.+2). Kurz darauf war Schluss.

mehr lesen

Mi

14

Aug

2013

TuS will sich für Pokal-Aus revanchieren

Gladbach. Knapp zwei Wochen nach der 0:4-Niederlage in der ersten Runde des Kreispokals trifft der Turn- und Sportverein Gladbach auch zum Aufktakt der Meisterschaftssaison am Donnerstag, 15. August, auf den CSV Neuwied II. Erneut müssen die Gladbacher auswärts antreten - das Spiel auf dem Blocker Hartplatz beginnt um 19:30 Uhr.

mehr lesen

Sa

03

Aug

2013

Pokal-Aus: TuS unterliegt CSV Neuwied II mit 0:4

Block. Erstes Pflichtspiel der Saison - erste Niederlage. Der Turn- und Sportverein Gladbach unterlag dem Christlichen Sportverein (CSV) Neuwied II mit 0:4 (0:0) und ist somit in der ersten Pokalrunde ausgeschieden. Bereits im vergangenen Jahr waren die Blau-Gelben in Pokalrunde-Eins an den Neuwiedern gescheitert.

mehr lesen

Fr

02

Aug

2013

CSV-Doppelpack zum Saisonstart

Gladbach. Zu Saisonbeginn trifft der Turn- und Sportverein gleich zwei Mal auf die Reserve des Christlichen Sportvereins Neuwied. Das erste Aufeinandertreffen findet am 03.08.2013 im Rahmen des Bitburger-Kreispokals statt. In der ersten Runde erwartet der CSV II den TuS um 15:30 Uhr auf dem Blocker Sportplatz.

 

Keine zwei Wochen später treffen beide Teams auch im ersten Meisterschaftsspiel der Kreisliga D aufeinander. Am 15.08.2013 ist wiederum der CSV Neuwied II Gastgeber - Anstoß auf dem Blocker Sportplatz ist um 19:30 Uhr.

 

Der TuS Gladbach freut sich in beiden Spielen über Eure Unterstützung und hofft auf einen guten Start in die Spielzeit 2013/2014.

Mi

31

Jul

2013

Vereinswochenende 2013

Gladbach. Vom 06.09. bis zum 08.09. 2013 richtet der Turn- und Sportverein Gladbach das jährliche Vereinswochenende aus. Im Vergleich zum vergangenen Jahr wurden einige Änderungen vorgenommen: So wurde beispielsweise das Dorfturnier – dieses Jahr in Form eines 9m-Schießens – wieder ins Programm aufgenommen und findet am Samstag statt. Ein Dorfabend mit DJ und Sektbar schließt daran an.

Für den Sonntag plant der TuS einen Familientag mit vielen Aktivitäten abseits des Balles. Es wird unter anderem eine Hüpfburg und ein Spielmobil geben - jeder ist herzlich willkommen!

mehr lesen 0 Kommentare

So

07

Jul

2013

Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht

Gladbach. Der Staffelspielplan für die kommende Spielzeit 2013/2014 ist veröffentlicht. Zur neuen Saison wird es lediglich noch zwei D-Klassen (Nordwest und Südost) geben. Der Turn- und Sportverein trifft in der Kreisliga D-Nordwest auf die folgenden 14 Mannschaften:

mehr lesen

Mo

17

Jun

2013

Einbruch in das Vereinsheim

Gladbach. Zwischen Samstag, 08.06.2013, und Sonntag, 09.06.2013, sind Unbekannte in das Vereinsheim des Turn- und Sportverein Gladbach eingebrochen. Der Einstieg erfolgte durch das Fenster auf der Rückseite des Clubheims. 

Zeugen gesucht! Der TuS bittet um Mithilfe: Wer etwas von dem Einbruch bemerkt hat, meldet dies bitte bei den Verantwortlichen des TuS Gladbach.

 

Der TuS reagiert auf den Einbruch und wird das Vereinsheim mit höheren Sicherheitsmaßnahmen ausstatten und einbruchssicher machen.

 

0 Kommentare

Mo

10

Jun

2013

6:0-Derbysieg über Heimbach-Weis

Gladbach. Es ist geschafft! Die Gladbacher haben es ihrem Rivalen aus dem Nachbardorf gezeigt und die RPR1-Bürgermeisterschaft gegen Heimbach-Weis mit 6:0 für sich entschieden.

Dabei gingen die Gladbacher aus allen drei Spielen als Sieger hervor: Bereits am Freitag war man in Heimbach mit einem Auswärtssieg gestartet, als die Gladbacher sich als die schnelleren auf der Wasserrutsche präsentierten. Beim Anlegen einer Kette aus Kronkorken am Samstag hatten die Heimbacher ebenfalls keine Chance. Gladbach siegte mit 1500 zu 800 Metern. Die entscheidende Aufgabe am Sonntag drehte sich um den Karneval. Es erschienen mehr Gladbacher mit mindestens drei Karnevalsutensilien verkleidet an der RPR1-Bühne in Gladbach - der 6:0-Sieg war perfekt!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Di

04

Jun

2013

Derby bei der RPR1-Bürgermeisterschaft

Das dritte Spaßduell findet im Rheinland statt:
Gladbach vs. Heimbach-Weis


Das Spaß-Duell läuft vom kommenden Freitag bis Sonntag. Jeden Morgen verraten wir den Bürgermeistern um kurz nach 8 Uhr live im Radio ihre neue Tagesaufgabe, im Anschluss wird sie auch auf dieser Seite online freigeschaltet. 

Showtime ist immer nachmittags an der RPR1. Bühne: Am ersten Spieltag bekommt der Gewinner der Tagesaufgabe einen Punkt, am zweiten Tag geht es um zwei Siegpunkte, am dritten Tag gibt's sogar drei Punkte. Der Sieger qualifiziert sich für das Halbfinale auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2013!

Live im Radio: RPR1. Moderatorin Kerstin Stadtmüller berichtet jeden Tag für Euch vom Spaß-Duell aus der Eifel, einschalten!

 

Quelle: RPR1.de

mehr lesen

Fr

31

Mai

2013

Jochen Hallerbach und Björn Dilthey im Interview

Das Kreisligaecho, eine ganz aktuelle Seite des sozialen Netzwerks Facebook, liefert Infos zur Welt des Fußballs: Von Legenden der Bundesliga bis tief in die Sphären der Kreisligen!

Im Gespräch waren die TuS-Spieler und Vorstandsmitglieder Jochen Hallerbach und Björn Dilthey. Hier das komplette Interview:

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

29

Mai

2013

TuS Gladbach sucht Spieler für seine Mannschaften

Gladbach. Du trittst gerne gegen den Ball und spielst noch nicht im Fußballverein? Der Turn- und Sportverein Gladbach sucht in der kommenden Saison Verstärkungen für seine Mannschaften. Ab Sommer wird der TuS wieder eine F-Jugend-Mannschaft melden. Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2008 sind herzlich willkommen und zum Schnuppertraining eingeladen. Trainingsbeginn und Trainingszeiten werden bei Interesse noch bekannt gegeben.

 

Auch die Herren- Seniorenmannschaft der Gladbacher freut sich jederzeit über Unterstützung. Fußballinteressierte ab 18 Jahren können am Trainings/Spielbetrieb teilnehmen. Trainiert wird ab Mitte Juli dienstags und donnerstags von 19:30 Uhr bis 21 Uhr auf dem Sportplatz in Gladbach.


Bei Interesse und weiteren Rückfragen stehen die Verantwortlichen des TuS gerne zur Verfügung, entweder über das Kontaktformular hier auf der TuS-Homepage oder per E-Mail: vbraun117@web.de.


mehr lesen 0 Kommentare

So

26

Mai

2013

Beisitzer

  • Name: Frank Schäl

 

So

26

Mai

2013

Beisitzer und Pressewart

  • Name: Martin Schultheiß

 

  • Kontakt: martinschultheiss@gmx.de

So

26

Mai

2013

TuS zeigt zum Saisonabschluss eine ordentliche Leistung

Gladbach. Der Turn- und Sportverein Gladbach hat sich mit einem engagierten Auftritt im letzten Saisonspiel in die Sommerpause verabschiedet. Trotz aller Bemühungen unterlag der TuS der zweitplatzierten TSG Irlich II mit 1:2 (0:2).

mehr lesen 1 Kommentare

Mi

22

Mai

2013

Letztes Saisonspiel - TuS will Irlich ärgern

Gladbach. Für den Turn- und Sportverein Gladbach steht das letzte Saisonspiel an. Am Sonntag trifft der TuS im Heimspiel auf die TSG Irlich II. Anstoß auf dem Sportplatz in Gladbach ist bereits um 12:30 Uhr.

mehr lesen 0 Kommentare

So

19

Mai

2013

2. Kassierer

  • Name: Jochen Hallerbach

 

So

19

Mai

2013

1. Kassierer

  • Name: Tobias Scheidweiler

 

So

19

Mai

2013

2. Vorsitzender

  • Name: Volker Braun

 

  • Funktion: 2. Vorsitzender, Betreuer 1. Mannschaft

 

So

19

Mai

2013

1. Vorsitzender

  • Name: Stefan Hallerbach

 

  • Funktion: 1. Vorsitzender, Trainer 1. Mannschaft

 

Sa

18

Mai

2013

Ottoman sagt Spiel ab - TuS siegt

Gladbach. Wenn es sportlich schon nicht klappt, dann eben am "Grünen Tisch":
Der Turn- und Sportverein Gladbach gewinnt das Auswärtsspiel beim F.C. Ottoman Neuwied. Die Neuwieder hatten aufgrund von Personalmangel kurzfristig abgesagt. Das Spiel wird mit drei Punkten und einem Ergebnis von 0:0 für den TuS gewertet.

mehr lesen 0 Kommentare

Do

16

Mai

2013

Letztes Auswärtsspiel der Saison beim F.C. Ottoman

Gladbach/Neuwied. Für den Turn- und Sportverein steht am Samstag, 18.05.2013, das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Die Gladbacher treffen auf den F.C. Ottoman Neuwied. Spielbeginn auf dem Sportplatz an der Dierdorfer Straße ist um 15:00 Uhr.

mehr lesen 0 Kommentare

So

12

Mai

2013

CSV Neuwied gnadenlos - TuS unterliegt 1:3

Gladbach. Der CSV Neuwied II zeigte sich beim Gastspiel in Gladbach als äußerst effektiv. Drei der vier Neuwieder Torschüsse landeten im Gladbacher Tor - für die Gelb-Blauen traf wie schon am vergangenen Sonntag Spielertrainer Stefan Hallerbach.

mehr lesen 0 Kommentare

Do

09

Mai

2013

TuS will im Heimspiel an die gute Leistung anknüpfen

Gladbach. Am Sonntag, 12.05.2013, trifft der Turn- und Sportverein Gladbach im Heimspiel auf die Reserve des Christlichen Sportvereins (CSV) Neuwied. Spielbeginn auf dem Gladbacher Sportplatz ist um 14:30 Uhr.

mehr lesen 0 Kommentare

So

05

Mai

2013

Turbulentes Spiel endet 2:2-Unentschieden

Neuwied. In einem Spiel mit zahlreichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten hat sich der Turn- und Sportverein Gladbach mit 2:2 (1:2)-Unentschieden vom VfL Neuwied III getrennt. Es ist der erste Punktgewinn der Rückrunde - die Hallerbach-Elf wartete seit dem Hinspiel gegen die Neuwieder auf etwas Zählbares.

mehr lesen 0 Kommentare

Do

02

Mai

2013

VfL wartet - TuS in Neuwied gefordert

Neuwied. Nach der 4:1-Schlappe in Niederbieber und dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz ist der Turn- und Sportverein Gladbach am Sonntag beim VfL Neuwied III zu Gast. Anstoß im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion ist bereits um 12:00 Uhr.

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

19

Apr

2013

TuS reist zum Kellerduell nach Niederbieber

Niederbieber. Das Tabellenschlusslicht empfängt den Tabellenvorletzten. Am Sonntag gastiert der Turn- und Sportverein Gladbach beim VfL Wied Niederbieber. Anstoß auf dem Niederbieberer Rasenplatz ist um 13:30 Uhr.

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

15

Apr

2013

Schwache Vorstellung bringt 1:2-Niederlage

Gladbach. Die Negativserie des Turn- und Sportvereins Gladbach hält an. Im Heimspiel gegen die SG Rodenbach am Sonntag zeigte der TuS eine schwache Leistung und unterlag mit 1:2 (0:1). Seit Oktober des vergangenen Jahres warten die Blau-Gelben auf Punkte.

mehr lesen 0 Kommentare

Do

11

Apr

2013

TuS will endlich punkten - Rodenbach zu Gast

Gladbach. Die Heimspiel-Wochen des Turn- und Sportvereins Gladbach gehen weiter. Am kommenden Sonntag empfangen die Blau-Gelben die SG Rodenbach. Anstoß auf dem Gladbacher Sportplatz ist um 14:30 Uhr.

mehr lesen 0 Kommentare

So

07

Apr

2013

Knappe Heimniederlage gegen Nauort

Gladbach. Der Turn- und Sportverein Gladbach hat das Heimspiel gegen den SV Fortuna Nauort II mit 0:2 (0:1) verloren. Gegen die zweitplatzierten Gäste hielt die Hallerbach-Elf über 90 Minuten gut mit, konnte sich jedoch zu wenige Torchancen erarbeiten.

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

05

Apr

2013

Spitzenteam aus Nauort zu Gast

Gladbach. Am kommenden Sonntag, 07.04.2013, gastiert mit dem SV Fortuna Nauort II der Tabellenzweite der Kreisliga D-Mitte in Gladbach. Spielbeginn auf dem Gladbacher Sportplatz ist um 14:30 Uhr.

mehr lesen 0 Kommentare

So

24

Mär

2013

TuS unterliegt Ottoman nach guter erster Halbzeit

Gladbach. Der Turn- und Sportverein Gladbach hat das erste Meisterschaftsspiel im Jahr 2013 mit 0:3 (0:0) gegen den F.C. Ottoman Neuwied verloren. Die stark ersatzgeschwächte Elf um Co-Trainer Volker Braun, der den verhinderten Stefan Hallerbach vertrat, verteidigte eine Halbzeit lang gut, musste sich jedoch nach der Pause geschlagen geben.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Di

19

Mär

2013

Erster Prüfstein - TuS erwartet Ottoman

Gladbach. Das Schneetreiben hat ein Ende, sodass dem ersten Meisterschaftsspiel im Jahr 2013 nichts entgegensteht. Am Sonntag, 24.03.2013, erwartet der Turn- und Sportverein Gladbach den F.C. Ottoman Neuwied auf dem Gladbacher Sportplatz (Anstoß: 14:30 Uhr).

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

08

Mär

2013

TuS testet gegen Bad Hönningen und Thalhausen

Gladbach. Bevor die Mannschaft des Turn- und Sportvereins Gladbach am Sonntag, 24.03.2013, um 14:30 Uhr gegen den F.C. Ottoman um Punkte spielt, stehen zwei Testspiele an:

 

mehr lesen 0 Kommentare

So

13

Jan

2013

TuS zieht in die nächste Runde ein

Selters. Der Turn- und Sportverein Gladbach hat die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Sporthalle Selters mit Platz drei beendet und steht in der nächsten Runde. Nach Anlaufschwierigkeiten reichten zwei Siege in den abschließenden Begegnungen zum Weiterkommen.

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

03

Dez

2012

Erst Ottoman zu Hause, dann folgt die Winterpause

Nachholtermin: 24.03.2013, 14:30 Uhr, Sportplatz Gladbach

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

26

Nov

2012

Negativserie hält an – 1:3-Niederlage in Altwied

Rumpf-Elf des TuS hält lange gut mit, verliert nach Führung am Ende dennoch mit 1:3 (0:0)

mehr lesen 0 Kommentare

Do

22

Nov

2012

TuS will Negativserie in Altwied beenden

Hallerbach-Elf tritt am Sonntag um 14:30 Uhr beim SV Altwied an

mehr lesen 0 Kommentare
TuS auf Facebook!
TuS auf Facebook!

Werde Mitglied!


 

1. Mannschaft:

 

Trainingszeiten:

 dienstags & donnerstags,

19.30 - 21.00 Uhr

Sportplatz Gladbach

 

Spielplan

Alte Herren (Ü32):

 

Trainingszeiten

donnerstags,

19.30 - 21.00 Uhr

Sportplatz Gladbach

 

F- Junioren

Jahrgänge 2009/2010

 

Trainingszeiten:

dienstags & donnerstags,

17:15-18:45 Uhr

 

Sportplatz Gladbach

 

Trainer Gordon Kuhn

Bambinis

Jahrgänge ab 2011 und jünger

 

Trainingszeiten:

donnerstags,

17:00 - 17:45 Uhr

Sportplatz Gladbach

 

Trainer: Thomas Esch und Dennis Velten

TuS-Partner