Mo

10

Apr

2023

„Erfolgreichen Weg weitergehen!“ | Thomas Müller bleibt TuS-Trainer

Na, das ist doch mal eine mega Nachricht am Ostersonntag. Unser Trainer Thomas Müller hat seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert und wird auch in der kommenden Saison die Geschicke unserer 1. Mannschaft leiten.

 

„Meine Familie und ich fühlen uns pudelwohl hier in Gladbach. Sportlich haben wir uns als Mannschaft sehr gut entwickelt – ich freue mich daher sehr, den eingeschlagenen erfolgreichen Weg mit dem TuS weiterzugehen“, kommentiert der 57-Jährige seine Entscheidung.

 

 Aktuell liegt das Team von Thomas Müller auf Tabellenplatz fünf (16 Spiele, 31 Punkte). Sechs Partien stehen nach der Osterpause in dieser Spielzeit noch an.

 

„Wir freuen uns riesig, dass Thomas uns über den Sommer hinaus als Trainer erhalten bleibt. Wir sind super zufrieden mit der sportlichen Entwicklung und sicher noch nicht am Ende. Auch abseits des Platzes hat die Chemie zwischen uns vom ersten Tag an gepasst und hat unsere Wahl bestätigt“, freut sich TuS-Vorsitzender Stefan Hallerbach über die vorzeitige Vertragsverlängerung.

 

Nächstes Spiel für Thomas Müller und sein Team: 23. April, 14:30 Uhr, gegen den VfL Wied Niederbieber II auf dem Sportplatz Gladbach.

 

Wir sind heiß drauf und zählen schon die Tage!

 

Mit dieser erfreulichen News des Tages wünschen wir Euch jetzt aber erstmal ein schönes Osterfest mit euren Familien 🐰

Di

15

Nov

2022

Einladung zur Jahreshauptversammlung | 29. November, 19:20 Uhr

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, den 29. November 2022 um 19:20 Uhr im Clubraum am Sportplatz statt. Nach der Begrüßung durch den Vorstand wird den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Im Anschluss folgt ein Rückblick auf die vergangenen Jahre 2020 und 2021. Hier wird es Jahresberichte des Vorstandes, der Kassenprüfer und der Abteilungsleiter geben. Nach der Aussprache über die Berichte und der Wahl eines Versammlungsleiters findet die Entlastung des Vorstandes statt. Im Anschluss folgen turnusgemäß Vorstandswahlen und die Wahl eines neuen Kassenprüfers. Abschließend werden Anträge, die bis acht Tage vor der Jahreshauptversammlung schriftlich beim Verein (TuS Gladbach 1920 e.V., Robert-Koch-Straße 36, 56566 Neuwied) eingegangen sind, besprochen. Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder.

Di

15

Nov

2022

Blau-gelbes Fußballfest vor Rekordkulisse | 3:0-Heimsieg im Bat-Nau-Heimspiel

 

Wir sind immer noch überwältigt! Gladbach, was war das denn bitte?

Zum Abschluss des Fußballjahres 2022 feiern wir einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg gegen den CSV Neuwied II - und das vor rund 300 (!!!) Zuschauern. Es ist und bleibt der pure Wahnsinn!

 

Wir haben es Bat-Nau-Heimspiel getauft - unser letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr, zwei Tage nach dem offiziellen Startschuss in die fünfte Jahreszeit. Und so kamen sie in Scharen, die Gladbacher Karnevalisten - allen voran die Tollitäten aus unserem Dörfje: Obermöhn Meike I und Prinz Bernd I. Die beiden sorgten um kurz nach halb drei für den karnevalistischen Anstoß und das erste große Highlight dieses Tages. Nach dreimal „Glabbach Bat Nau“ auf dem Platz rollte dann auch offiziell der Ball. Christian Kurkowski (17.) und Marc Winnen (35.) sorgten für eine beruhigende Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel machte Nahom Estifanos alias Figo dann nach einer guten Stunde alles klar, als er zum 3:0-Endstand (63.) traf.

 

3:0, 3 Punkte, 300 Zuschauer - ein in allen Belangen gelungener Tag. So kann es im Jahr 2023 weitergehen!

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei allen Unterstützern bedanken: das sind zum einen unsere treuen TuS-Fans, die uns Woche für Woche zur Seite stehen. Das sind unsere Sponsoren, die uns das gesamte Jahr über unterstützen. Und das sind all die anderen Glabbacher Vereinen, die uns jederzeit helfend zur Seite stehen - das ist wirklich fantastisch!

 

Ein besonderer Dank gilt in diesem Zuge der Prinzengarde Gladbach, die im Rahmen unseres Bat-Nau-Heimspiels mit zahlreichen Leckereien für das leibliche Wohl gesorgt hat.

 

Auf euch alle, auf einen tollen fußballerischen Abschluss in 2022 und viele weitere, tolle Momente in 2023 - ein dreifach kräftiges Glabbach Bat Nau!


Bambinis

 

Trainingszeiten:

donnerstags,

17:15 - 18:00 Uhr

Sportplatz Gladbach

F- Junioren

 

Trainingszeiten:

montags

18:00-19:00 Uhr

donnerstags

18:00-19:00 Uhr

Sportplatz Gladbach

 1. Mannschaft:

 

Trainingszeiten:

 dienstags & donnerstags,

19.30 - 21.00 Uhr

Sportplatz Gladbach

Alte Herren (Ü32):

 

Trainingszeiten

donnerstags,

19.30 - 21.00 Uhr

Sportplatz Gladbach 

TuS-Partner