Martin Schultheiß kehrt zurück

TuS-Vorsitzender Stefan Hallerbach und Rückkehrer Martin Schultheiß

Es ist eine Geschichte für Fußball-Romantiker! Ab Sommer wird Martin Schultheiß wieder das blau-gelbe TuS-Trikot tragen. Der 31-Jährige kommt vom A-Ligisten SC Bendorf-Sayn.

"Hier in Gladbach auf der Asche hat Mitte der 1990er Jahre fußballerisch alles angefangen. Jetzt nochmal zurückzukehren ist eine Herzensangelegenheit für mich", so der heute 31-Jährige.

Nach (berufsbedingten) Stationen beim TV Derendingen (2011-2015, Bezirksliga) und SC München (2015-2017, Kreisliga München) spielte der gebürtige Gladbacherin den vergangenen viereinhalb Jahren für Bendorf in der Kreisliga A.

"Ich habe Stefan und den Jungs im Vorstand immer gesagt, dass ich nochmal zurückkommen werde. In der vergangenen Saison in Bendorf habe ich gemerkt, dass es aus beruflichen Gründen zeitlich immer schwieriger wird – daher ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für die Rückkehr gekommen", erklärt Schultheiß seine Entscheidung. "Ich freue mich sehr wieder in blau und gelb aufzulaufen!"

"Wir sind richtig happy, dass Martin nun neben seiner Verdienste im Vorstand auch wieder die Schuhe für unseren TuS schnüren wird", freut sich der 1. Vorsitzende Stefan Hallerbach. "Martin wird uns helfen den eingeschlagenen Weg weiter erfolgreich zu bestreiten und dient vielleicht auch gemeinsam mit unserem neuen Coach Thomas Müller als Zugpferd für weitere Zugänge", hofft Hallerbach.

"Im Laufe der letzten Saison haben wir bereits mit Michael Hartmann, Sebastian Lenz und Marc Winnen erfreulicherweise drei ehemalige Jugendspieler nach langer Pause wieder für den TuS begeistern können. Als Führungsspieler wird Martin auch Ihnen eine wahnsinnige Unterstützung sein, um sich weiter in unserem Team zu entwickeln."

Willkommen zurück, Martin! 💙💛