Sieg in Irlich sorgt für versöhnlichen Jahresabschluss

Irlich. Wir wollten das Jahr erfolgreich beenden und haben es auch geschafft! Mit einem 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei der TSG Irlich II verabschieden wir uns in die Winterpause. Erst im März des kommenden Jahres wird wieder gespielt.

In Irlich dominierte das Team von Spielertrainer Thorsten Kraus von Beginn an. In der ersten Hälfte erspielten wir uns zahlreiche gute Möglichkeiten, von denen wir nur eine nutzten. David Severin traf mit einem direkt verwandelten Freistoß zur 1:0-Pausenführung (37. Minute). Kapitän Tobias Scheidweiler war zuvor am TSG-Keeper gescheitert, auch gegen Martin Schultheiß rettete der Schlussmann. Zudem zielte Dennis Rudek knapp vorbei. Ein Treffer von Rudek wurde nicht gegeben, weil der Ball beim Zuspiel im Aus gewesen sein soll. Auf der Gegenseite rettete Verteidiger Volker Braun vor der Torlinie für den bereits geschlagenen TuS-Torhüter Ricardo Raffaele, der wieder für den verletzten Tobias Heinz zwischen den Pfosten stand. Der 1:0-Halbzeitstand war für die Gastgeber aus Irlich also mehr als schmeichelhaft. 

 

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild, denn Irlich fand besser in die Partie. Ins Gladbacher Spiel schlichen sich mehr und mehr Fehler ein, die jedoch nicht bestraft werden sollten. Immer wieder war ein Bein der Blau-Gelben Defensive im Weg und verhinderte gefährliche Aktionen der Gastgeber. Fahrlässig ging man auf Seiten der Gladbacher mit den Kontermöglichkeiten um - mehrfach verpassten es die Offensivspieler mit einem zweiten Treffer das Spiel zu entscheiden. Florian Rick und Rückkehrer Rene Eimuth vergaben zudem frei vor dem Tor. Am Ende retteten wir das 1:0 über die Zeit - ein verdienter Auswärtssieg, der das Jahr 2014 versöhnlich abschließt.

 

Drei Punkte aus Irlich entführten:

Raffaele - Braun, Kraus, Altmann, Scheidweiler, Schultheiß (Kindl), Severin, Radichev, Rudek, Eimuth, Rick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
TuS auf Facebook!
TuS auf Facebook!

Werde Mitglied!


 

1. Mannschaft:

 

Trainingszeiten:

 dienstags & donnerstags,

19.30 - 21.00 Uhr

Sportplatz Gladbach

 

Spielplan

Alte Herren (Ü32):

 

Trainingszeiten

donnerstags,

19.30 - 21.00 Uhr

Sportplatz Gladbach

 

F- Junioren

Jahrgänge 2009/2010

 

Trainingszeiten:

dienstags & donnerstags,

17:15-18:45 Uhr

 

Sportplatz Gladbach

 

Trainer Gordon Kuhn

Bambinis

Jahrgänge ab 2011 und jünger

 

Trainingszeiten:

donnerstags,

17:00 - 17:45 Uhr

Sportplatz Gladbach

 

Trainer: Thomas Esch und Dennis Velten

TuS-Partner