1:2-Niederlage mit bitterem Beigeschmack

"Das war ein katastrophales Spiel von uns. Nicht fußballerisch, aber von unserer Außendarstellung", sagte der geschockte TuS-Trainer Thorsten Kraus. Was war passiert:

Im Heimspiel gegen die TSG Irlich II ließ sich unsere Mannschaft immer wieder provozieren und am Ende auch zu Unsportlichkeiten hinreißen. Dabei lief lange eigentlich alles nach Plan: Wir dominierten das Spiel von Beginn an, verpassten es allerdings in Führung zu gehen. Nach der Pause spielten wir sogar in Überzahl, ein Gästeakteur wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Nach einem Eckstoß traf Deniz Rudek dann zur verdienten 1:0-Führung. Durch einen umstrittenen Foulelfmeter kamen die Gäste aus Irlich dann zum Ausgleich. Und mit dem Schlusspfiff sogar zum 2:1-Siegtreffer: Dabei wurde TuS-Keeper Tobias Heinz mit gestrecktem Bein angegangen, als er einen langen Pass abfing. Daraufhin schubste Heinz diesen leicht und sah dafür die rote Karte. Einen Strafstoß gab es obendrein - 2:1-Endstand. Dann brannten bei einigen Spielern die Sicherungen durch und es folgten Tumulte. So wollen wir uns unseren Zuschauern keinesfalls präsentieren. Trainer Kraus kündigte bereits eine Entschädigung für die Zuschauer an: "Wir werden das am Dienstag in Ruhe besprechen und uns etwas überlegen. " Das nächste Heimspiel findet am 21.09. gegen den VfL Neuwied II statt. Am kommenden Sonntag sind wir bereits um 12 Uhr bei der SG Melsbach II zu Gast.