Bittere 0:1-Niederlage in Stromberg

Stromberg. Nicht schlecht gespielt und dennoch verdient mit 0:1 (0:1) verloren - so lautet das Fazit nach unserem zweiten Saisonspiel beim FSV Stromberg. Über weite Strecken der Partie haben wir nicht zu unserem Spiel gefunden und strahlten zu wenig Torgefahr aus. Ein Schiedsrichter mit sehr kleinlicher Regelauslegung erschwerte das Fußballspielen zudem.

Die beste Tormöglichkeit hatte Verteidiger Jochen Hallerbach in der zweiten Spielhälfte, als er nach einem Freistoß von der rechten Seite zum Kopfball kam. Strombergs Keeper rettete den Ball aber noch auf der Torlinie. Es wäre der 1:1-Ausgleich gewesen, denn der TuS war schon Mitte der ersten Hälfte in Rückstand geraten. Nach einem langen Pass tauchte ein FSV-Offensivspieler frei vor TuS-Schlussmann Tobias Heinz auf und traf zum 1:0 (25.). Wenig später verhinderte Heinz sogar den 0:2-Rückstand, als er einen umstrittenen Foulelfmeter parierte. Nach der Pause investierte das Team von Spielertrainer Thorsten Kraus viel und warf am Ende alles nach vorne. Belohnt werden sollten die Blau-Gelben aber nicht. Einzig TuS-Angreifer Manuel Sütterlin hatte noch eine Einschussmöglichkeit, scheiterte aber frei vor dem FSV-Tor. So blieb es am Ende bei einer unglücklichen aber verdienten 0:1-Niederlage, auch weil Stromberg keine seiner Kontermöglichkeiten nutzte.

Heinz - Raffaele (Lung), Braun, Altmann, Hallerbach, J., Schultheiß, M., Severin, Hallerbach, Radichev, Wagner (Schultheiß, C.), Sütterlin (Kraus)

Für uns geht es am kommenden Sonntag weiter: Gegner ist der CSV Neuwied II, Anspiff auf dem Blocker Sportplatz ist bereits um 12:30 Uhr.