Nullnummer gegen Rodenbach

Gladbach. Für den Turn- und Sportverein Gladbach reichte es gegen die SG Rodenbach nur zu einem 0:0 (0:0)-Unentschieden. Über weite Strecken des Spiels war der TuS die spielbestimmende Mannschaft, die Gäste aus Rodenbach präsentierten sich schwach.

Wer kein Tor schießt, der kann auch nicht gewinnen. Im Heimspiel gegen Rodenbach spielte der TuS bis zum Strafraum der Gäste meist ganz ordentlich, vor dem Tor haperte es oft am entscheidenen Pass. Im ersten Durchgang gab Martin Schultheiß mit einem Freistoß, der leicht abgefälscht wurde, den gefährlichsten Torschuss ab. Ein Schuss von Offensivspieler Dominik Hartmann wurde kurz vor der Pause abgeblockt. Rodenbach kam aus dem Spiel kaum zu gefährlichen Chancen. Einzig zwei Eckbälle sorgten für Gefahr vor dem von Carmelo Maucieri gehüteten TuS-Tor.

Auch in der zweiten Spielhälfte dominierte der TuS das Geschehen auf dem Gladbacher Sportplatz, den Gästen ging mehr und mehr die Luft aus. Aber es fehlte an der nötigen Durchschlagskraft und Cleverness im Torabschluss. TuS-Spieler Christian Fergen hatte die beste Möglichkeit, als er nach einer guten Kombination im Strafraum zum Abschluss kam - der Ball verfehlte das Ziel.

Am Ende musste der TuS sich mit einem Zähler zufrieden geben - nach drei Niederlagen in Folge ist dies immerhin ein Schritt nach vorne. Am kommenden Sonntag ist spielfrei, die Woche darauf empfängt der TuS den VfL Neuwied II (So., 06.10., 14:30 Uhr).

Aufstellung des TuS:
Maucieri, Hillenbrand, Braun, Scheidweiler, Welter, M. Schultheiß, C. Fergen, Altmann, Hartmann, Hallerbach, Radichew