1:5-Heimniederlage gegen Asbach

Gladbach. Der Turn- und Sportverein Gladbach hat das Heimspiel gegen den TuS Asbach II mit 1:5 (0:2) verloren und muss die zweite Niederlage der Saison hinnehmen.

Von Anfang an zeigten die Gäste aus Asbach, dass sie verdientermaßen an der Tabellenspitze stehen. Asbach war dem TuS in allen Belangen überlegen und ging nach einem Freistoß bereits nach zwölf Minuten in Führung. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste nach einem Ballverlust der Gladbacher im Mittelfeld auf 2:0 (36. Minute). Den einzigen Torschuss für die Hallerbach-Elf gab Angreifer Martin Schultheiß ab. Auch im zweiten Durchgang fand Gladbach nicht ins Spiel, die Gäste dagegen kombinierten gut und erhöhten mit drei weiteren Treffern auf 5:0. Den einzigen Treffer für Gladbach erzielte Offensivspieler Dominik Gerhards mit einem Kopfball nach einer Freistoßhereingabe von Kapitän Tobias Scheidweiler (88.).

Aufstellung des TuS:

Hackmann, Scheidweiler, Braun, Kappelmeier (Görgen), J. Hallerbach, Schwan, Severin, Gerhards (Altmann), Pörzgen, Schultheiß, Radichev (Fergen).

Am kommenden Sonntag gastiert der TuS beim VfL Wied Niederbieber. Anstoß auf dem Rasenplatz in Niederbieber ist um 14:30 Uhr.