Pokal-Aus: TuS unterliegt CSV Neuwied II mit 0:4

Block. Erstes Pflichtspiel der Saison - erste Niederlage. Der Turn- und Sportverein Gladbach unterlag dem Christlichen Sportverein (CSV) Neuwied II mit 0:4 (0:0) und ist somit in der ersten Pokalrunde ausgeschieden. Bereits im vergangenen Jahr waren die Blau-Gelben in Pokalrunde-Eins an den Neuwiedern gescheitert.

Auf dem Blocker Sportplatz waren die Gastgeber des CSV in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, doch Torchancen gab es auf beiden Seiten. Für den TuS scheiteren Spielertrainer Stefan Hallerbach und Tobias Scheidweiler aus aussichtsreicher Position.

Die Entscheidung des Spiels fiel unmittelbar nach der Halbzeitpause. Die Reserve des CSV ging mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung (47. und 50. Minute). In den folgenden 20 Minuten fand die Hallerbach-Elf zwar besser ins Spiel, ein Torerfolg blieb jedoch aus. Die Neuwieder dagegen nutzen ihre Möglichkeiten und erhöhten auf 4:0.

In der kommenden Woche kann sich der TuS für die Pokal-Niederlage revanchieren. Am Donnerstag, 15.08.2013, treffen beide Mannschaften im ersten Meisterschaftsspiel der Saison aufeinander. Anstoß auf dem Sportplatz in Block ist um 19:30 Uhr.

Hackmann - Braun, Hallerbach, J., Schwan, Scheidweiler, Dilthey, Severin, Altmann, Hallerbach, S., Heinz, To., Malkmus (Fergen, C.)