Pokal-Aus: TuS unterliegt CSV Neuwied II mit 0:4

Block. Erstes Pflichtspiel der Saison - erste Niederlage. Der Turn- und Sportverein Gladbach unterlag dem Christlichen Sportverein (CSV) Neuwied II mit 0:4 (0:0) und ist somit in der ersten Pokalrunde ausgeschieden. Bereits im vergangenen Jahr waren die Blau-Gelben in Pokalrunde-Eins an den Neuwiedern gescheitert.

Auf dem Blocker Sportplatz waren die Gastgeber des CSV in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, doch Torchancen gab es auf beiden Seiten. Für den TuS scheiteren Spielertrainer Stefan Hallerbach und Tobias Scheidweiler aus aussichtsreicher Position.

Die Entscheidung des Spiels fiel unmittelbar nach der Halbzeitpause. Die Reserve des CSV ging mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung (47. und 50. Minute). In den folgenden 20 Minuten fand die Hallerbach-Elf zwar besser ins Spiel, ein Torerfolg blieb jedoch aus. Die Neuwieder dagegen nutzen ihre Möglichkeiten und erhöhten auf 4:0.

 

In der kommenden Woche kann sich der TuS für die Pokal-Niederlage revanchieren. Am Donnerstag, 15.08.2013, treffen beide Mannschaften im ersten Meisterschaftsspiel der Saison aufeinander. Anstoß auf dem Sportplatz in Block ist um 19:30 Uhr.

 

Aufstellung des TuS:
Hackmann - Braun, Hallerbach, J., Schwan, Scheidweiler, Dilthey, Severin, Altmann, Hallerbach, S., Heinz, To., Malkmus (Fergen, C.)

TuS auf Facebook!
TuS auf Facebook!

Werde Mitglied!


 

1. Mannschaft:

 

Trainingszeiten:

 dienstags & donnerstags,

19.30 - 21.00 Uhr

Sportplatz Gladbach

 

Spielplan

Alte Herren (Ü32):

 

Trainingszeiten

donnerstags,

19.30 - 21.00 Uhr

Sportplatz Gladbach

 

F- Junioren

Jahrgänge 2009/2010

 

Trainingszeiten:

dienstags & donnerstags,

17:15-18:45 Uhr

 

Sportplatz Gladbach

 

Trainer Gordon Kuhn

Bambinis

Jahrgänge ab 2011 und jünger

 

Trainingszeiten:

donnerstags,

17:00 - 17:45 Uhr

Sportplatz Gladbach

 

Trainer: Thomas Esch und Dennis Velten

TuS-Partner