6:0-Derbysieg über Heimbach-Weis

Gladbach. Es ist geschafft! Die Gladbacher haben es ihrem Rivalen aus dem Nachbardorf gezeigt und die RPR1-Bürgermeisterschaft gegen Heimbach-Weis mit 6:0 für sich entschieden.

Dabei gingen die Gladbacher aus allen drei Spielen als Sieger hervor: Bereits am Freitag war man in Heimbach mit einem Auswärtssieg gestartet, als die Gladbacher sich als die schnelleren auf der Wasserrutsche präsentierten. Beim Anlegen einer Kette aus Kronkorken am Samstag hatten die Heimbacher ebenfalls keine Chance. Gladbach siegte mit 1500 zu 800 Metern. Die entscheidende Aufgabe am Sonntag drehte sich um den Karneval. Es erschienen mehr Gladbacher mit mindestens drei Karnevalsutensilien verkleidet an der RPR1-Bühne in Gladbach - der 6:0-Sieg war perfekt!

Video: Ergebnis der letzten Entscheidung