TuS zeigt zum Saisonabschluss eine ordentliche Leistung

Gladbach. Der Turn- und Sportverein Gladbach hat sich mit einem engagierten Auftritt im letzten Saisonspiel in die Sommerpause verabschiedet. Trotz aller Bemühungen unterlag der TuS der zweitplatzierten TSG Irlich II mit 1:2 (0:2).

Eine enttäuschende Spielzeit vernünftig beenden – unter diesem Motto war die Hallerbach-Elf in das letzte Spiel der Saison 2012/2013 gegangen. Die Gäste aus Irlich dagegen hatten andere Ziele: Den zweiten Tabellenplatz verteidigen und damit die Relegation zum Aufstieg in die C-Klasse sichern.

Von Beginn an gestaltete sich auf dem aufgrund der starken Regenfälle schwer zu bespielenden Gladbacher Sportplatz ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Als Irlich nach 40 Minuten bereits mit 2:0 führte, schien das Spiel fast entschieden. Für Gladbach hatte Tobias Altmann die größte Tormöglichkeit, doch der Mittelfeldspieler rutschte beim Torabschluss aus. So blieb den Blau-Gelben der mögliche Ausgleichstreffer verwehrt. Mit dem 0:2-Rückstand ging es für das Team von Spielertrainer Stefan Hallerbach in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der Turn- und Sportverein das Spiel, ohne jedoch zu großen Chancen zu kommen. Der Anschlusstreffer gelang den Gladbachern erst kurz vor dem Abpfiff. Andreas Görgen, der erfreulicherweise sein Comeback nach schwerer Krankheit gab, verwandelte einen Strafstoß souverän (88. Minute) - TuS-Spieler Martin Schultheiß war regelwidrig zu Fall gebracht worden. In der Schlussphase riskierte der TuS alles, wurde jedoch nicht belohnt. Defensivspieler Volker Braun hatte nach einem Eckstoß die Möglichkeit zum 2:2-Ausgleichstreffer, schloss jedoch zu überhastet ab.

So blieb es bei einer knappen 1:2-Niederlage, nach der sich der Turn- und Sportverein Gladbach jedoch nichts vorwerfen kann. Die Einstellung, der Einsatz und auch die spielerische Leistung haben gestimmt – sollten aber nicht belohnt werden.

Für TuS-Keeper Alexander Böhm war es das letzte Spiel für Gladbach. Er wechselt nach einer Spielzeit im Gladbach-Trikot zur TSG Irlich. Der TuS bedankt sich bei seinem Schlussmann und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste!

Aufstellung des TuS Gladbach:

Alexander Böhm – Timo Schwan, Jochen Hallerbach, Tobias Scheidweiler, Björn Dilthey, Martin Schultheiß, Carsten Schultheiß, Tobias Altmann (Volker Braun), Jens Malkmus (Andreas Görgen), Stefan Hallerbach, Tobias Heinz (Stephan Lung)

Tor:

1:2 Andreas Görgen (Foulelfmeter)