Erster Prüfstein - TuS erwartet Ottoman

Gladbach. Das Schneetreiben hat ein Ende, sodass dem ersten Meisterschaftsspiel im Jahr 2013 nichts entgegensteht. Am Sonntag, 24.03.2013, erwartet der Turn- und Sportverein Gladbach den F.C. Ottoman Neuwied auf dem Gladbacher Sportplatz (Anstoß: 14:30 Uhr).

Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Spielzeit 2012/2013, denn das Hinspiel im Dezember wurde aufgrund der Wetterverhältnisse verschoben.

Nach der miserablen Vorbereitung - alle Testspiele des TuS mussten abgesagt werden - bleibt abzuwarten, wie die Hallerbach-Elf in Tritt kommt. Die Gäste aus der Deichstadt, vor der Saison noch selbst als Aufstiegskandidat ernannt, rangieren im Mittelfeld der Tabelle und scheinen leicht favorisiert zu sein. Die Personalsituation in Gladbach erschwert die Ausgangssituation zudem, denn dem TuS werden am Sonntag einige Leistungsträger fehlen.

Der TuS Gladbach freut sich über jeden Gast, der den Weg auf den Sportplatz findet.