Halbzeitführung reicht nicht zum Derbysieg

TuS unterliegt dem SSV Heimbach-Weis II mit 2:3 (2:1) - Keeper Böhm verletzt

Heimbach-Weis. Der Turn- und Sportverein Gladbach hat das Auswärtsspiel bei der Reserve des SSV Heimbach-Weis unglücklich mit 2:3 (2:1) verloren. Eine gute erste Halbzeit, in der Dominic Hartmann und Timo Schwach die Hallerbach-Elf gleich zweimal in Führung geschossen hatten, reichte nicht zum Auswärtserfolg beim Rivalen. Alle Treffer im ersten Durchgang fielen nach Standardsituationen. Zuerst war es Dominic Hartmann, der den Blau-Gelben einen guten Start in die Begegnung bescherte (15.). Doch die Heimmannschaft schlug nach nur zwei Minuten ebenfalls nach einer Standardsituation zurück und traf zum 1:1-Ausgleich (17.). Zehn Minuten vor der Pause sorgte Timo Schwan ebenfalls mit einem direkt verwandelten Freistoß für die verdiente 2:1-Halbzeitführung für die Gäste aus Gladbach.

Den Start in den zweiten Durchgang der Partie hatten sich der TuS mit Sicherheit anders vorgestellt, denn bereits kurz nach dem Wiederanpfiff egalisierten die Gastgeber die Gästeführung zum zweiten Mal an diesem Abend (46.). Eine knappe Viertelstunde später sollte dann sogar der entscheidende Treffer für die Heim-Elf in diesem Derby fallen – die Gäste aus Gladbach konnten nicht mehr zurückschlagen (70.). Bitter für den TuS: Kurz vor dem Schlusspfiff verletzte sich Keeper Alexander Böhm und musste ausgewechselt werden. Für ihn hütete Angreifer René Eimuth die letzten Spielminuten das Gästetor.

Nächste Woche folgt bereits die nächste Auswärtsbegegnung. Am Sonntag, 25.11.2012, gastiert der Turn- und Sportverein beim SV Altwied (Anpfiff: 14:30 Uhr).

Aufstellung des TuS Gladbach:

Alexander Böhm (Jens Malkmus) – Timo Schwan, Volker Braun, Jochen Hallerbach, Björn Dilthey (Stephan Lung), Carsten Schultheiß, Thomas Heinz, Stephan Hillen, Dominic Hartmann, Stefan Hallerbach, René Eimuth

Tore:

0:1 Dominic Hartmann (15.)

1:2 Timo Schwan (35.)