Zwei späte Tore besiegeln Auswärtsniederlage

1:3-Niederlage in Stromberg: Barde fliegt früh – TuS spielt lange in Unterzahl

Stromberg. Der Turn- und Sportverein Gladbach hat auch Auswärtsspiel beim FSV Stromberg mit 1:3 (0:0) verloren und kassierte die dritte Niederlage in Serie. In einer ausgeglichenen Partie sollten vor der Pause keine Tore fallen. Bitter für die Hallerbach-Elf, dass TuS-Angreifer Martin Barde bereits nach 40. Spielminuten nach einer Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen wurde.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff wussten die Hausherren ihre numerische Überlegenheit auszunutzen und erzielten die 1:0-Führung (46.). Nach einer Standardsituation fand der TuS jedoch ins Spiel zurück. Kapitän Tobias Scheidweiler flankte und TuS-Stürmer Marc Lengwenus traf per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Ausgleichstreffer bestimmte vor allem die Heimmannschaft das Spielgeschehen, die Gäste aus Gladbach verteidigten jedoch gut. Rund zehn Minuten vor dem Ende schwächten sich auch die Hausherren selbst, als ein Akteur ebenfalls die Ampelkarte sah. Der TuS wurde noch einmal stärker und hatte sogar die Chance in Führung zu gehen, doch Dominic Hartmann scheiterte. Es entwickelte sich eine offene Begegnung, in welcher der FSV Stromberg das bessere Ende für sich haben sollte. Einen Konter schlossen die Gastgeber zur 2:1-Führung ab und wenig später konnte der FSV mit dem Abpfiff sogar auf 3:1 erhöhen (90.).

Am kommenden Sonntag, 10.11.2012, erwartet der TuS den SV Fortuna Nauort II auf dem Gladbacher Sportplatz (Anpfiff: 14:30 Uhr).

Aufstellung des TuS Gladbach:

Alexander Böhm – Volker Braun, Jochen Hallerbach. Andreas Görgen, Carsten Schultheiß, Björn Dilthey (Stefan Hallerbach), Tobias Scheidweiler, Stephan Hillen (Patrick Kneip), Dominic Hartmann, Martin Barde, Marc Lengwenus

Nicht zum Einsatz kamen:

René Eimuth und Stephan Lung