TuS enttäuscht im Derby

TuS Gladbach - SSV Heimbach-Weis II 0:2 (0:1)

Gladbach. Im zweiten Heimspiel der Saison unterlag der Turn- und Sportverein Gladbach der Reserve des SSV Heimbach-Weis im Derby völlig verdient mit 0:2 (0:1). Zu keiner Zeit des Spiels fanden die ersatzgeschwächten Gladbacher in die Partie und ließen jede Leidenschaft, die noch in den Wochen zuvor an den Tag gelegt wurde, vermissen. Die Gäste aus Heimbach-Weis erspielten sich während der 90 Minuten einige Tormöglichkeiten, von denen viele ungenutzt blieben. Ein höheres Endergebnis wäre durchaus möglich gewesen.

Zum Spielverlauf: Nachdem die Gäste bereits einige Chancen ausgelassen hatten, fiel der verdiente Führungstreffer nach einem langen Ball, bei dem die TuS-Defensive nicht besonders glücklich aussah. Der erste Torschuss des SSV-Angreifers landete noch am Querbalken des TuS-Tores, doch der Abpraller konnte zur 1:0-Führung genutzt werden (16.). Die Gelb-Blauen dagegen strahlten bis zur Pause nur wenig Torgefahr aus und konnten sich glücklich schätzen, dass es zur Halbzeit beim 0:1-Rückstand blieb.

Wer eine Reaktion der TuS-Akteure nach der Pause erwartet hatte, wurde schnell enttäuscht. Weiterhin fehlte die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen, sodass die Gäste das spielbestimmende Team blieben. Die Entscheidung fiel nach einem Konter: Eine Flanke der Gästemannschaft köpfte TuS-Spieler Carsten Schultheiß vor dem einschussbereiten Offensivspieler es SSV in die eigenen Maschen (67.). Der Treffer zum 0:2 sollte auch den Endstand bedeuten.

Für den TuS gilt es das Spiel schnellstmöglich aus den Köpfen zu bekommen, um nächste Woche Sonntag im Heimspiel gegen den SV Altwied (09.09.2012, 14:30 Uhr) den ersten Dreier der Spielzeit perfekt machen zu können.

Aufstellung TuS Gladbach:

Alexander Böhm, Volker Braun, Jochen Hallerbach, Andreas Görgen, Carsten Schultheiß, Martin Schultheiß, Tobias Scheidweiler, Alexander Fergen (Thomas Heinz, Lukas Merz), Lukas Pörzgen, Benjamin Jacobi, Martin Barde (Stephan Lung, Alexander Fergen)