Pokalaus in Runde Eins

TuS Gladbach – CSV Neuwied II 0:3 (0:1)

Gladbach. In der ersten Runde des Bitburger Kreispokals der C- und D-Klassen empfing der TuS Gladbach die Reserve des Christlichen Sportvereins aus Neuwied. Trotz einiger Ausfälle fand der Gastgeber vor 30 Zuschauern gut in die Partie und hatte mehr vom Spiel. Der erste Treffer jedoch fiel auf Seiten der Gäste. Ein Sonntagsschuss führte zur schmeichelhaften Führung der Neuwieder, die auch zur Pause Bestand hatte. Im zweiten Durchgang war der TuS dann ohne Chance. Die zur Pause verstärkte Reserve des CSV legte zwei weitere Treffer nach, entschied das Spiel mit 3:0 für sich und zog letztendlich verdient in die zweite Runde ein. Für den TuS geht es nach der Niederlage im ersten Pflichtspiel am 22. August weiter. Zum Saisonauftakt erwartet der TuS den FSV Stromberg (Anpfiff: 19:30 Uhr).

Carmelo Maucieri, Martin Barde, Volker Braun, Deniz Islek (Timo Zantop), Jochen Hallerbach, Andreas Görgen (Stephan Lung), Tobias Scheidweiler, Alexander Fergen, Stefan Hallerbach, Björn Dilthey, Benjamin Jacobi