Spielberichte

Do

13

Aug

2015

Vorfreude auf die Saison - Eröffnungsspiel in Gladbach

Morgen! 14. August, 19:30 Uhr! Endlich! Das Eröffnungsspiel der Kreisliga D steigt bei uns in Gladbach!

 

Die Freude von Spielertrainer ist groß. Wir haben vor dem Auftaktspiel mit Thorsten Kraus gesprochen:

 

Thorsten, die neue Saison steht an. Was hat sich im Vergleich zur vergangenen Runde verändert?

 

Wir haben den Kader bewusst verkleinert und qualitativ verstärkt. Aus der "Torwart-Notlösung" Nico Bell hat sich ein zuverlässiger und etatmäßiger Keeper entwickelt, der uns viel Sicherheit geben wird. Die neuen Spieler haben sich super integriert. Jetzt gilt es die jungen Spieler durch die erfahrenen Gladbacher weiterzuentwickeln.

 

Was sind die Ziele für die Saison?

 

Wir wollen uns weiter festigen und streben eine Platzierung im Mittelfeld der Tabelle an. Wir wollen uns Schritt für Schritt verbessern. Auch wenn dies Geduld braucht, sind diese kleinen Schritte nach vorne sehr wichtig für uns.

 

Wie ist die Ausgangslage vor dem Auftaktspiel gegen den CSV?

 

Keeper Nico Bell wird am Freitag leider nicht dabei sein können. Für ihn wird Ersatzkeeper Martin Schunkert aus Worms anreisen und ihn ebenbürtig vertreten. Im Derby gegen Heimbach zum Abschluss der vergangenen Saison hat Martin gezeigt, wie wichtig er für das Team sein kann. Ebenfalls anreisen wird der zum SC München gewechselte Martin Schultheiß, der am Freitag von seinem Gastspielrecht Gebrauch machen und die Fußballschuhe für den TuS schnüren wird.

 

Thorsten, vielen Dank für das kurze Gespräch. Ganz viel Erfolg am Freitag! Auf eine gute Spielzeit 2015/16!

 

Also, ihr wisst Bescheid. Freitag, 19:30 Uhr. Erst auf den Sportplatz, dann auf die Kirmes!

 

0 Kommentare

Mo

17

Nov

2014

1:4-Heimniederlage. CSV mit Glück und Effizienz

Gladbach. Vor allem eine schwache erste Hälfte hat im Heimspiel gegen den CSV Neuwied II zur 1:4-Niederlage (0:2) geführt. Das Team von Spielertrainer Thorsten Kraus fand überhaupt nicht in die Partie, gewann kaum Zweikämpfe und verlor viele Bälle. Nach der Pause kam das Team umso stärker zurück, doch um den 0:2-Rückstand aufzuholen fehlte auch das nötige Glück.

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

01

Mär

2014

Rumpftruppe verliert 0:7

Gladbach. Der Turn- und Sportverein Gladbach trat ohne etamäßigen Torwart und ohne einige Stammkräfte an und unterlag dem Tabellenführer aus Windhagen am Ende deutlich mit 0:7. Lange hatte der TuS defensiv gut gearbeitet und wenige Chancen zugelassen. Vor der Pause mussten die Blau-Gelben jedoch zwei Gegentreffer hinnehmen - das Spiel war quasi entschieden. Nach der Pause dominierten weiter die Gäste aus Windhagen und Gladbach verteidigte tapfer. Am Ende gingen jedoch die Kräfte aus und der Spitzenreiter aus Windhagen erhöhte auf 0:7 aus Gladbacher Sicht.
 

Aufstellung des TuS:

Becker, Braun, Görgen, Zurwaski, Bell, Hallerbach, Jochen, Pörzgen (Fergen, Alexander) Fergen, Christian,Wagner, Lung, Radichev

0 Kommentare

Mo

24

Feb

2014

Schwierige Aufgabe - Spitzenreiter zu Gast

Gladbach. Das Selbstbewusstsein des Turn- und Sportverein Gladbach könnte vor dem kommenden Spiel gegen den Spitzenreiter SV Windhagen II größer sein. Der Grund dafür: Der TuS ist mit einer 0:10-Klatsche bei St. Katharinen in die verbleibenden Spiele des Jahres 2014 gestartet. Nun gastiert am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr der Tabellenführer aus Windhagen auf dem Gladbacher Sportplatz - auf den TuS wird ein hartes Stück Arbeit zukommen.

 

Auch wenn die Aussichten besser sein könnten, freuen wir uns umso mehr auf Euer Kommen und Eure Unterstützung! Jetzt erst Recht!

0 Kommentare

So

08

Dez

2013

Niederlagenserie zum Hinrundenende

Gladbach. Der Turn- und Sportverein Gladbach hat sich mit einer Serie von hohen Niederlagen in die Winterpause verabschiedet. Der Grund für das unschöne Jahresende ist mit dem Ausfall vieler Spieler zu begründen, oftmals standen wenn überhaupt gerade einmal elf Spieler auf dem Spielfeld. Beim jüngsten Auswärtsspiel in Windhagen standen sogar nur neun Spieler im Kader der Blau-Gelben.

 

Wir hoffen, dass sich die Personalsituation im kommenden Jahr beruhigt und dass wir eine erfolgreichere Rückrunde bestreiten können.

0 Kommentare
TuS auf Facebook!
TuS auf Facebook!

Werde Mitglied!


 

1. Mannschaft:

 

Trainingszeiten:

 dienstags & donnerstags,

19.30 - 21.00 Uhr

Sportplatz Gladbach

 

Spielplan

Alte Herren (Ü32):

 

Trainingszeiten

donnerstags,

19.30 - 21.00 Uhr

Sportplatz Gladbach

 

F- Junioren

Jahrgänge 2009/2010

 

Trainingszeiten:

dienstags & donnerstags,

17:15-18:45 Uhr

 

Sportplatz Gladbach

 

Trainer Gordon Kuhn

Bambinis

Jahrgänge ab 2011 und jünger

 

Trainingszeiten:

donnerstags,

17:00 - 17:45 Uhr

Sportplatz Gladbach

 

Trainer: Thomas Esch und Dennis Velten

TuS-Partner