Vorfreude auf die Saison - Eröffnungsspiel in Gladbach

Morgen! 14. August, 19:30 Uhr! Endlich! Das Eröffnungsspiel der Kreisliga D steigt bei uns in Gladbach!

Die Freude von Spielertrainer ist groß. Wir haben vor dem Auftaktspiel mit Thorsten Kraus gesprochen:

Thorsten, die neue Saison steht an. Was hat sich im Vergleich zur vergangenen Runde verändert?

Wir haben den Kader bewusst verkleinert und qualitativ verstärkt. Aus der "Torwart-Notlösung" Nico Bell hat sich ein zuverlässiger und etatmäßiger Keeper entwickelt, der uns viel Sicherheit geben wird. Die neuen Spieler haben sich super integriert. Jetzt gilt es die jungen Spieler durch die erfahrenen Gladbacher weiterzuentwickeln.

Was sind die Ziele für die Saison?

Wir wollen uns weiter festigen und streben eine Platzierung im Mittelfeld der Tabelle an. Wir wollen uns Schritt für Schritt verbessern. Auch wenn dies Geduld braucht, sind diese kleinen Schritte nach vorne sehr wichtig für uns.

Wie ist die Ausgangslage vor dem Auftaktspiel gegen den CSV?

Keeper Nico Bell wird am Freitag leider nicht dabei sein können. Für ihn wird Ersatzkeeper Martin Schunkert aus Worms anreisen und ihn ebenbürtig vertreten. Im Derby gegen Heimbach zum Abschluss der vergangenen Saison hat Martin gezeigt, wie wichtig er für das Team sein kann. Ebenfalls anreisen wird der zum SC München gewechselte Martin Schultheiß, der am Freitag von seinem Gastspielrecht Gebrauch machen und die Fußballschuhe für den TuS schnüren wird.

Thorsten, vielen Dank für das kurze Gespräch. Ganz viel Erfolg am Freitag! Auf eine gute Spielzeit 2015/16!

Also, ihr wisst Bescheid. Freitag, 19:30 Uhr. Erst auf den Sportplatz, dann auf die Kirmes!